Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Ich denke, beim Corsa E verhält es sich nicht viel anders, als beim D:


    Meine Empfehlung: Komplettfahrwerk, denn wenn man Tieferlegungsfedern alleine verbaut,
    sind die Seriendämpfer unterdimensioniert und arbeiten auch im falschen Bereich.
    Und bitte auch keine Keilform, das hat m.M.n. was von Kirmestuning.
    Wenn ich nochmal ein Fahrwerk verbauen würde, dann ein Bilstein Komplettfahrwerk.
    Hatte das B12 im Corsa-D. Das Koni FSD Fahrwerk vom OPC ist auch sehr gut.

  • Bis dato habe ich für den 150PSer nur Federn gefunden, daher habe ich das Wort Gewindefahrwerk raus gelassen. Kann auf diversen Seiten diesen Motor nicht mal auswählen für den E und habe nur H&R mit 35mm gefunden.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Hab die tiefere Version von den H+R drin :thumbsup:


    Von der Optik sieht es Super aus aber ich glaube die Dämpfer machen das nicht lange mit :m0011:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Foooooooootooooooos!... bitte :D

    schau mal unter Mitglieder stellen sich vor da hab ich meine eingestellt

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich hätte da auch noch Fragen dazu ! Mein Corsa ist zwar noch in der Produktion aber möchte ihn trotzdem gleich tieferlegen da selbst mit dem verbauten Sportfahrwerk zuviel Luft zwischen 17 " Felge und Kotflügel ist.
    Ich möchte kein bockhartes Fahrwerk sondern eher eine Mischung aus 30% komfort und 70% sportlich !
    Wären die Federn von (glaube gelesen zu haben H&R 35mm) was oder doch eher ein Bielstein Sportfahrwerk etc ?
    Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Eibach Pro-Kit
    Typ E10-65-015-02-22
    bringt 30mm bei genügend Restkomfort.
    Liegen hier zum Einbau bereit und sollen in den 1,4 Turbo meiner Frau verbaut werden.
    Habe die Federn schon in diverse Opel verbaut und war immer zufrieden.


    LG Holger

  • H&R ist komfortechnisch nicht so das ware, meine Erfahrung aus der Vergangenheit. Ich empfehle ebenfalls wie @Dr.Jackson das Pro-Kit von Eibach. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei anderen Autos.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Morgen,


    hab meine letzten beiden Autos mit Eibach Federn tiefer legen lassen bzw. Unterstützung dabei bekommen und bin sehr zufrieden ;).


    Empfehlung kam durch die Familie (KFZ-Meister bei einem FOH).


    Sprich ich würde sie wieder nehmen, wobei ich bei meinem kommenden wohl eher nichts machen werde :m0003: .


    Schönen Sonntag noch,


    Thomas

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau