Der Mausi-Corsa

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon eine Weile im Forum bin möchte ich Euch unseren Corsa Turbo auch mal etwas näher vorstellen.



    Innovation 1,4 101 PS , 5 Türig Metallic
    Frontkamera (Generation 2), Rückfahrkamera
    OPC Paket Exterieur / Interieur
    IntelliLink 3.0
    Komfortpaket 1 Automatischer Parkassistent
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Klimatisierungsautomatik
    Leichtmetallräder im ''4-Doppelspeichen''-Design, in Silber, 6 J x 16


    Anbei denn noch ein kleiner Beitrag über das Auto.
    Im letzten Monat war es endlich soweit es ging mit dem kleinen Corsa ab in den Süden ins schöne Chiemgau. Es gibt viel positives aber auch einiges kritisches zu bemerken.


    Positiv:
    Niedriger Verbrauch, für 100 PS kraftvoll am Berg, gute Straßenlage in den Bergen in engen Kurven,
    komfortables Fahrwerk auch auf weniger guten Straßen, laufruhiger Motor.


    Negativ:
    Die Sitze im Innovation sind nicht wirklich Langstreckentauglich (nach rund 300 Kilometer wurde es zunehmend ungemütlicher).
    Die Sitze bieten sehr wenig Seitenhalt auch schon in weniger flott gefahrenen Kurven, die Sitzauflagen sind für lange Beine auf längeren Strecken schlichtweg zu kurz geraten .
    Die negativen Punkte fallen im normalen Alltag weniger auf aber wenn man rund 750 Kilometer bis zum Ziel zurücklegen muss fällt es schon ins Gewicht.


    Anbei noch ein paar Bilder vom kleinen aus dem Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Mausi91 :)

  • Niedriger Verbrauch, für 100 PS kraftvoll am Berg, gute Straßenlage in den Bergen in engen Kurven,

    hab auch den 1.4T , bin allerdings bei gut 8 Liter Durchschnitt... ja an Steigungen kommt man wirklich gut hoch :m0006: und in engen kurven kann man gern mal die Reifen quietschen lassen :D



    Sitze im Innovation sind nicht wirklich Langstreckentauglich (nach rund 300 Kilometer wurde es zunehmend ungemütlicher

    Bin mal gespannt wie sich die Sitze vom Color Edition machen, hab nächsten Monat 835Km vor mir



    Schönes Auto haste :thumbup: gut ausgestattet

  • Herzlich willkommen :)
    Schöner Corsa


    Ich bin zufrieden mit den Sitzen. Für meine Größe/Statur guter halt, ausreichend lange auflagefläche und auch einen guten Komfort.
    Bin letztens 400km komplett OHNE Pause gefahren und bin ausgestiegen als ob ich 40km gefahren bin ;)

  • Schöner Corsa und schöne Vorstellung.


    Deine Kritik an den Sitzen kann ich nicht ganz teilen, der Seitenhalt könnte besser sein und sicher sind die kein Vergleich zu den AGR Sitzen, aber ich habe knappe 400-700km ohne Probleme zurücklegen können. Man darf nicht vergessen das der Corsa immer noch ein Kleinwagen ist. Ich habe den hochgelobten Golf 6 schon zerknitterter verlassen.


    Kommt vielleicht bei den Sitzen auch ein wenig auf die Größe drauf an, mit meinen 1,70m passe ich wohl gut zum Corsa ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Was bei den Sitzen noch wünschenswert gewesen wäre die Lendenwirbel Stütze wie z.b. im G Coupe. Ich denke mal 750 km ist allgemein eine lange Distanz, da würde sich der Rücken bei anderen Sitzen auch bemerkbar machen. Bin mal 500 km im C Corsa gefahren und da hat man deutlich gemerkt, dass die Sitze nicht für die Strecke gedacht sind. Bei meinem G Coupe war es bei identischer Distanz nicht so schlimm.

  • @Chrisn


    Die Sitze im Color Edition sollten schon etwas langstreckentauglicher sein, diese bieten denn doch mehr Seitenhalt so das man insgesamt besser ruhiger und mehr abgestüzt sitzt.


    Sitze sind ohnehin so eine ganz eigene Sache und meist sehr subjektiv zu sehen.
    Aber wir waren vor Jahren mit einem Corsa D auch in Österreich und da hat wirklich alles gut gepasst.
    Die Sitze im alten Modell fanden wir einfach besser schade das man diese nicht einfach mit einem modernen Stoff Design übernommen hat.
    Mein Mann hätte auch die 1350€ für Recaros bezahlt aber hier gräbt Opel sich ja sein eigenes Grab indem man diese Sitze nur für die 150 PS Version anbietet was viele nicht wollen / brauchen.... ;(


    @mj1985


    Ja mit 1,70 Meter hat man für den Corsa sicher Idealgröße, bei mir mit 1,78 m geht es eigentlich auch mein Göttergatte mit gut 1,90 Meter sieht das schon wieder anders aber auch hier heisst es Sitz bis unten ganz nach hinten und es passt. Wäre die Unterstützung im Beckenbereich und im Schulterbereich besser wäre der Meckermodus aus. ;)

  • Und in der Lederversion der Recaros rutscht du nur noch drin rum.
    Evtl. müsste ich mal nackt fahren, das könnte dann funktionieren...

  • Und in der Lederversion der Recaros rutscht du nur noch drin rum.
    Evtl. müsste ich mal nackt fahren, das könnte dann funktionieren...

    hättest besser ohne Leder genommen diese Gumminoppen sind schon echt genial! Am Anfang musste ich mich an das Material echt gewöhnen, aber der Belag macht seinen Job echt gut ! da ist nix mit rutschen :m0013: