Wie (oft) wascht ihr euren Corsa?

  • Wie (oft) wascht ihr euren Corsa? 37

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da es mich und sicher einige andere auch interessiert..


    Wie und wie oft wascht ihr euren Corsa?

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nayrusia ()

  • hier finde ich keine passende Antwort...
    Fahre zu ner Waschbox, Bürste und HochdruckReiniger.
    Manchmal innerhalb von 3 Tagen wenn ich viele Leichenteile eingesammelt habe, manchmal aber auch 2 Monate gar nicht, zeitweise steht mein Auto auch mal 2 Wochen in der Garage ohne dass ich fahre und wenn schmuddel Wetter ist seh ich das nicht so eng, weiß ist eh danach wieder dreckig

  • hier finde ich keine passende Antwort...
    Fahre zu ner Waschbox, Bürste und HochdruckReiniger.
    Manchmal innerhalb von 3 Tagen wenn ich viele Leichenteile eingesammelt habe, manchmal aber auch 2 Monate gar nicht, zeitweise steht mein Auto auch mal 2 Wochen in der Garage ohne dass ich fahre und wenn schmuddel Wetter ist seh ich das nicht so eng, weiß ist eh danach wieder dreckig

    Hab dir eine Antwort hinzugefügt - die müsste es treffen oder?

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

  • kommt auf die Jahreszeit an und Wettervorhersage. Im Winter bei -Graden ab und zu waschanlage wegen Salz. Im Sommer bei schönem Wetter Handwäsche (Eimer und Schwamm in der Waschbox). Bei schlechter Vorhersage abdampfen, Bürste, deminaeralsiertes Wasser und kurz trocken wischen. Auch wenn es vlt nicht lange sauber bleibt, aber Hauptsache Dreck setzt sich nicht so fest.

  • Waschanlage 1-2x im Monat und nach jeder Autobahnfahrt wird der Fliegenfriedhof mit einer Sprayflasche mit Spüli, Wasser und einem Ledertuch von der Frontscheibe und den Scheinwerfern entfernt. Vogelkot wird sofort nach Sichtung mit der gleichen Sprayflasche und Küchentuchern ggf. eingeweicht und entfernt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: