Intellilink 3 startet nicht mehr, was da los ?

  • Seit eben funktioniert mein Intellilink 3 nicht mehr. Bildschirm schwarz. Einparkhilfe hinten funktioniert auch nicht mehr. Hatte mein iPhone 6 wie immer über Kabel und bt verbunden. Meine Freundin hat einen Song über Safari abgespielt, danach wollten wir zurück zum Radio wechseln und nichts ging mehr. Zündung aus, danach war der Bildschirm schwarz. Es erscheint kurz das Opel Logo wie immer und dann ist Schluss.
    Kein Software Update oder manuelle Updates durchgeführt. Hat auch immer relativ zuverlässig funktioniert, die kleinen Problemchen wie viele hier schildern, aber alles in allem okay.


    Hat jemand eine Idee ? Was kommt da auf mich zu ? Habe den Corsa E erst seit Januar, Radio hat immer funktioniert...bis heute.
    Ist das Garantie oder ? Habe ja nix falsch gemacht...


    Bitte um Rat. Morgen ruf ich aber bei meinem Händler an, wenn es dann immerfort nicht geht.

  • Ja, ab zum Händler. :m0031:


    Blöd wäre nur, wenn morgen alles wieder funktioniert. :m0033:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • mal ne Zwischenfrage - wartet man jetzt Seit dem 24.06.2016, bis sich am Radio was tut ?


    Oder gab es zwischenzeitlich eine Lösung ???
    Ich habe nämlich Aktuell das gleiche Problem. Doch find keine Lösung dazu.


    Problem = Intelligent R3.0 versucht hochzufahren, kommt aber nur bis zum Opel-Logo, dass dann im Takt von etwa 5 Sekunten erscheint und erlischt/erscheint/erlischt.


    Habe schon einiges ausprobiert. Aufgefallen ist mir, das wenn man das Gerät, ohne Zündung, einschaltet, und dann auch wieder ausschaltet, ohne den Finger vom ON/OFF-Taster zu nehmen, das es sich dann nach etwa 1 Minute wieder einschaltet und versucht hochzufahren und dabei das Opel-Emblem etwas länger anzeigt. Das lässt vermuten - es ist ja ein Windows-Betriebssystem - das man es sicherlich wie ein Computer im abgesicherten Modus durch eine Tastenkombination (kann auch Kombination aus Tür offen/geschlossen, ZündungRadiostellung etc. sein) starten oder booten kann.
    Bei meinem Laptop ist es z.B. die Kombination aus Lautstärke Minus gedrückt halten und Powertaste gleichzeitig drücken


    Meine Frage also - kennt die jemand ???


    Es gibt dieses Problem ja tatsächlich bei einigen Geräten

  • Das Gerät befindet sich wohl in einem Bootloop, was nur mit einem Tausch des Gerätes behoben werden kann. Der FOH kann keine Software aufspielen oder in ein Menü gehen, wenn das Gerät nicht von selbst soweit hochfährt.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i