Autohaus Preis Gerechtfertigt?

  • Hallo,
    Ich war heute im Autohaus und habe mir mal einen Corsa nach meinen Vorstellungen Errechnen lassen, es ist mein erstes Auto und ein Neuwagen, hier sind die dinge die ich mir dort mit Einrechnen lassen habe allerdings habe ich nicht so die große Ahnung vielleicht wisst ihr worauf ich noch achten sollte und oder Hinzufügen sollte und ob der Preis gerechtfertigt ist.


    Hier das was ich angegeben habe:
    Corsa E 5 Türer
    Innovationspaket mit 66kW 90 PS der 1.4er 5 Gang ( ich weiß nicht ob ich den 1.0 Eco Flex nehmen soll 6 Gang)
    Karbon Silver
    Komforpaket 2 ( Automatischer Parkassistent, Fußmatten Gummi, Klimaautomatik, Beheizabre Windschutzscheibe, Lenkradheizung Sitzheizung)
    Radio R 4.0 Intellilink
    16 Zoll Leichtmetallräder,


    Das Auto soll mich Laut Verkäufer von Opel Listenpreis 19.165,00 Euro Kosten


    Es liegt eine Schwerbehinderung vor daher kostet es durch Opel Nachlass noch 15.950,00€ ist der Preis gerechtfertigt oder nicht kann man da noch was machen oder ist das schon das Maximum? Welche Gadgets und Features bräuchte ich noch? Oder Ist einiges Unnötig? Lieber der 1.0 Eco Flex 6 Gang 90PS Motor der soll dann 1.500 € Aufpreis kosten?
    Diese Frage ist Ernst gemeint.


    Beste Grüße und Danke im Vorraus

  • Also wenn schon 1,4, dann unbedingt 100 PS. Alternativ auch der 1.0 Aber 6 Gang würde ich in jedem Fall wählen. Und wenn du die 1500 €sparen willst, denn die hlost du mIt der Steuer nie niemals ein, auch bein Verbrach sicher nicht, dann nimmer den 100 PS. Oder fahre doch die beiden mal Probe. Aber 90PS............never ever. Wie gesagt, meine Meinung. Aber danach genau fragst du ja. Ansonsten finde ich alles soweit okay. Es gibt sicher Sachen, die ich noch wählen würde und auch gewählt habe (siehst du bei mir am Ende). Aber es liegt immer im Auge des Betrachters oder auch am Geldbeutel.


    Der Preis ist voll gerechtfertigt. Mehr geht denke mal, als Otto Normal nicht. Schwerbeschädigt, gibt's schon gute Prozente. Soweit ich weiß, ist nur noch der Mitarbeiterrabatt etwas höher als Schwerbeschädigt. Damit kannst du zufrieden sein.

  • Nimm den 1.0 mit 90PS oder den 1.4T mit 100PS. Der 1.0 wird defintiv sparsamer sein, aber ob du den Aufpreis rausholst? Ist fraglich.
    Von der Ausstattung hast du wohl alles drin was man braucht :)
    Wieso kein Jahres-/Jungwagen? Gerade die Ausstattung und den 1.4 mit 100PS gibt es wie Sand am Meer.


    PS: Meiner aus der Signatur hat als Halbjahreswagen mit deutlich stärkeren Motor nur 13990€ gekostet :w0026:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @mj1985


    Als Jahreswagen, also alles was BJ 2015 ist, hat kein IL 4.0.



    Und ja, ich würde, wenn dann, auch den 100PS nehmen und nicht den 1,4 mit 90 PS.
    Der ist m. M. nach ne echte Krücke....da kommt unten raus gar nix.


    Allerdings hat mj1985 recht. Auch als Vorführwagen oder Tageszulassungen bekommste schon ettliche Autos zu attraktiven Preisen.
    Ich würde ihn dann, mit dem was du so drin haben möchtest, als Innovation nehmen. Da haste gleich noch Xenon und das Sicht-Paket mit drin.
    Und halt wenn du suchst nach BJ 2016 suchen, wegen IL 4.0 ( siehste auf Bildern von Innen wenn das Radio nen Drehknopf hat und es nicht dabei steht ).

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Achtung, selbst mit EZ 5/2016 hab ich schon etliche IL 3.0 gesehen, wie Frank sagt, auf die "echten" Tasten achten. Der 1.4 mit 90PS ist, im Gegensatz zum Corsa D ne echte Krücke, gerade auf der Autobahn kommt bei 120-130 kaum noch was.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ist es echt so heftig? Ich selbst lege viel Wert auf das neue Intellilink da ich Android Auto nutzen möchte. Bzw. auch muss. In der Motorisierung ich will keine Rennen fahren aber 160-190 sollten schon drinnen sein wo ich nicht unbedingt 3 Minuten auf dem Gas stehen muss.

  • Ich fahre auch den 1.4T 100PS, grad wegen dem wort Autobahn würde ich den 5 Gang nicht nehmen... der 6. Gang ist Gold wert.
    Bei 120 im 6. fährste echt leise und sparsam. Und so wirklich runter schalten musste da auch nicht um ausm quark zu kommen.
    Hatte vorher einen Corsa D mit 1.4er 87PS, nie wieder ohne Turbo :m0022:

  • Sind die 15 Zoll die Standart dabei sind Ausreichen oder würdetihr sagen 16 Zoll sollten schon drauf sein? Der Verkäufer meinte auf jeden Fall bei den PS und allem, aber ich vertraue da nicht so leicht da ich aber slebst keine Ahnung habe frage ich hier noch einmal nach.


    Es geht ja um Straßenlage und irgendwie so... Tut mir leid wie gesagt total Unwissend und wäre mein erstes Auto.