Der Kofferraum des Opel Corsa E

  • Mehr als im Adam allemal, und die Mehrheit wird zu zweit im Corsa auf KURZ Reisen gehen. Ich wuerde hoechstens nach Daenemark damit fahren ( hihihi 63km )

  • Ich finde auch das man im Corsa genug unterbringen kann, mit der falschen Frau bei shoppen kannste da ganz schön arm werden, da passen viele volle Tüten rein.
    Der Kofferraum ist für die Wagengröße gut, wer wissen will was sehr gut gewesen wäre sollte sich den neuen Hyundai I 20 ansehen , ich bin fast umgefallen das ist schon fast Kompaktklassenformat gewesen. Aber will hier keine Reklame für Hyundai machen der Corsa ist und bleibt die Nummer 1 im Segment, den kleinen aus Wolfsburg kenne ich nicht.... :P

  • @Schleswig-Holstein: Meiner muss auch mal für Langestrecken herhalten, mal locker 500km Richtung Österreich ;) . Dieses Klischee ist eh schon lange vorbei das ein Kleinwagen nur für Kurzstrecken gedacht ist. Es gibt so einige Leute die man auf der Autobahn sieht z.B. Holländer die mit so einen Corsa gut 800-1000km unterwegs in den Urlaub sind.


    @Sir R: Hyundai hat die letzten Jahre stark aufgeholt, über die wurde lange genug geschmunzelt in der Autowelt aber nun bauen die richtig gute auch optisch ansprechende Autos. Der i40 in Astragröße sieht richtig gut aus. Darum ist es mal gut wenn man nicht nur auf Autos von einer Marke schaut, sondern auch mal woanders.

  • Ja mit Hyundai ist schon richtig , die tun echt was bei den Sitzen könnte sich Opel noch was abschaun, beim Platzangebort vorn auch.
    Die normalen Sitze im Intro Edition I20 Modell 2015 sind genauso gut wie die Sportsitze bei Opel, schock !!!
    Und ich schau mich immer gen überall um nur gegessen wird denn am Ende zuhause .... :)
    Gut das bei den Motoren beim Benziner beim I20 schon bei 100 PS mit Sauger der Höhepunkt erreicht ist.


    Edit zu den modellen dad Pendant zum Astra stellt bei Hyundai der I30 dar, der I40 ist noch ne Nummer größer und ereeicht schon Isni Standard :)

  • Mit den Sitzen kann ich leider nicht beurteilen, bisher saß ich nur in Hyundai i10 und einen Tucson. Da waren sie recht normal, aber das waren auch keine aktuellen Modelle.


    Die Sitze bei Opel sind meiner Erfahrung nach schon immer eine Überraschung gewesen, mal waren Komfortsitze zu hart und mal Sportsitze zu weich oder total unpassend. Sehr wohl fühle ich mich in den AGR-Sitzen vom Astra J und Insignia. Die Komfortsitze im Corsa finde ich aber in Ordnung für längere Strecken und die sollten auch guten Kurvenhalt bieten.


    Das habe ich dem i40 gar nicht angesehen das er schon auf Insigniagröße ist, da hat er mich etwas getäuscht ;) . Der Konfiguratorpreis von etwas über 25.000 Euro und guter Ausstattung ist dann ja richtig gut.

  • @Schleswig-Holstein: Meiner muss auch mal für Langestrecken herhalten, mal locker 500km Richtung Österreich ;) . Dieses Klischee ist eh schon lange vorbei das ein Kleinwagen nur für Kurzstrecken gedacht ist. Es gibt so einige Leute die man auf der Autobahn sieht z.B. Holländer die mit so einen Corsa gut 800-1000km unterwegs in den Urlaub sind.


    @Sir R: Hyundai hat die letzten Jahre stark aufgeholt, über die wurde lange genug geschmunzelt in der Autowelt aber nun bauen die richtig gute auch optisch ansprechende Autos. Der i40 in Astragröße sieht richtig gut aus. Darum ist es mal gut wenn man nicht nur auf Autos von einer Marke schaut, sondern auch mal woanders.


    Stefan, das mit dem Reisen war mehr auf " meine Familie" bezogen, fuer laengere fahrten nehmen wir den Flieger...der Corsa ist wirklich nur als Stadwagen gedacht, sprich Umkreis von 30km-100km. Schau wir fahren bis DK gerade mal 75km sind in 30min in HH und 15min bis Kiel, da muss man nicht unbedingt einen grossen Wagen fahren. Wir haben mehrer Fahrzeuge in der Familie, wenn tatsaechlich mal was grosses benoetigt wird, ist es auch kein Problem.

  • Das war schon klar und war auch nicht gegen dich gemeint, denn bei jeden wird das Auto eben anders benutzt. Ich habe selbst schon Familien gesehen die hatten zwei Kleinwagen und sind mit diesen zwei Autos auch in den Urlaub gereist. Ist von den Spritkosten her sicher nicht die günstigste Variante, doch wenn es sich für die Familie lohnt dann ist das natürlich eine Lösung.


    Bei mir in der Familie gibts auch noch größere Fahrzeuge, doch im Notfall ist selbst ein Corsa fit zu kriegen für den Urlaub :thumbup: .


    Wir haben sogar Firmen wo die Corsa D´s 1,3er Diesel gut 50.000km im Jahr fahren, die Einsatzbereiche von Fahrzeugen selbst in dieser Größe sind immer wieder erstaunlich.

  • ja natuerlich , man kann sicherlich mit dem Corsa in die Alpenregion fahren, auch Italien und Frankreich ist moeglich, aber macht das Spass? Fuer den einen oder anderen sicherlich auch das, fuer mich waere das nichts, da muss schon ein vernienftiger 6 oder besser 8 Zylinder her wenn es denn mit dem Auto in Urlaub gehen soll. ;)


    Ich fliege lieber und buchr zur Not vor Ort einen Mietwagen, dann auch gerne mal ein Cabrio, ist halt Urlaub. Aber ansonsten reicht der Corsa und der Adam fuer das was wir damit machen, vollkommen aus. Wenn Du Dir die Fahrzeuge heute mit ihren super Ausstattungen ansiehst, mensch da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Meiner bekommt Standheizung, Schiebedach usw. das war vor Jahren nur der Oberklasse vorbehalten