Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo ich habe vorhin meine Kennzeichenbeleutung gewechselt, ein Arbeiter von Atu hat mir osram w5w lampen ausgehändigt. Habe diese eingebaut und leuchten auch, allerdings sagt mein Boardcomputer "Kennzeichenbeleutung Fehler" woran kann das liegen ?


    Lampen sind: Led w5w ice blue 6800k von osram


    mfg :)

  • ich würde vermuten, dass das herausnehmen der lampe den fehler ins system gebracht hat und du ihn einfach wieder löschen musst, mit deinem blinkerheben im menü.


    Nett, dich kennen zu lernen, dafür haben wir eine Extra-Ecke :*:love:

  • habe dich auf einem anderen Thread verlinkt, gab schon einen der sich mit led Kennzeichen Beleuchtung beschäftigt.

    markier mich dort auch bitte mal, habe das selbe Problem und bin noch auf der Suche nach Birnen ohne Fehler.
    Mit freundlichen Grüßen

    Aktuell Corsa E GSI
    White
    18“ Tomason TN17
    18“ BiColor


    Instagram: dnl.grkn


    Alt : Corsa E
    1,4L 90Ps
    Opc line innen wie außen
    Komfort Paket 1
    17" alus & Winter 16" alus
    Anthrazit Perleffekt :thumbup:

  • Habe gestern auch LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut sah echt super aus jedoch kam ständig die Meldung bitte Beleuchtung Prüfen obwohl ich extra die canbus Version gekauft habe.
    Habe mir dann heute Osram cool blue intense w5w Halogen gekauft und eingebaut, ist zwar nicht so kaltweiß wie eine LED Kennzeichenbeleuchtung aber es ist wesentlich weißer als original und sieht einiges besser aus.

  • Seit 2015 habe ich bei mir auch eine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Ich hatte diese bei minem FOH gekauft.
    Ich hatte auch relativ schnell am Anfang immer diese Meldung nach dem Motorstart. In letzter Zeit jedoch mehrfach sporadisch hintereinander.
    Teilweise flackere die eine Leuchte auch.
    Ich baute alles aus und sah das die kompletten Kontakte bis hin den 2 Pol Delphi Stecker rein korrodiert waren.


    Ich möchte nun einen neune Delphistecker montieren und das Adapterstück von dem 2 Pol Delphistecker auf den B2 C5W Sockel für die Birnen brauche ich auch neu, wo kann ich so ein Teil finden?


    Beim Einbau werde ich diesmal alles mit Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit schützen damit das nicht nochmal passiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612