Radio Update bei CD 3.0 BT

  • Liebe Damen und Herren,
    ich wollte fragen ob man bei einem Corsa E Radio (CD 3.0 BT) ein Software Update machen kann?


    Habe seit dem software Update von meinem iPhone gestern das Problem, dass ich nicht mehr mit Bluetooth über das Auto telefonieren kann, ohne dass es ruckelt/stockt. Musik hören funktioniert ohne Probleme nur telefonieren funktioniert nicht mehr Problem los. Am Handy liegt es nicht!
    Beim Apple Kundenservice meinten die, dass die software vom Radio zu alt ist für die neue Handy-Software.
    Die Problemlösung wäre wahrscheinlich ein software Update des Radios...


    Vielen Dank im Voraus!!


    Liebe Grüße
    Franziska Lindner

  • Hi Franziska,
    hast du schonmal probiert das Handy im Radio zu löschen und dann komplett neu zu verbinden?
    Ansonsten frag doch mal bei deinem FOH nach ob es da etwas an Updates gibt.
    Ich nutze das Intellilink R3 und da gab es nach dem letzten IOS Update keine Probleme.
    Würde es erstmal mit dem "neu" verbinden probieren.


    LG Jan

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • hm, dann mal mit dem FOH sprechen oder beim opel kundenservice fragen. oder darauf hoffen das es mit dem nächsten ios update wieder besser geht.
    ich konnte nach einem ios update mein diensthandy kaum npch nutzen, da kam immer die meldung das keine sim karte eingelegt ist, nach einem weiteren update war wieder alles gut.
    vllt klappt das bei dir ja auch.
    drücke die daumen

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ja Ja meine Kollegen von Obst!


    Also ich wäre mir da nicht so sicher mit dem "am iPhone liegt es nicht".
    Was die Kollegen nicht gesagt haben, das neue iOS-Update ist leider so krank das einige Geräte nach dem Update gar nicht mehr laufen.
    Ich würde bis zum nächsten Update warten und dann schauen was geht bevor ich die Opel-Leute nerve.
    Müsste in den nächsten Tage kommen.


    Ich habe mal eine Ausnahme gemacht, aber normaler Weise bekommt man oder Frau hier erst Info wenn man sich artig vorgestellt hat. Na und sein Auto natürlich auch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • iOS Updates einen Tag nach Release installieren, lebensmüde trifft es ganz gut. Ich hab mir angeöhnt die Updates mit knapp einem Monat Verzögerung einzuspielen, dann läuft es vielleicht und es gibt schon die ersten 35 Patches. :thumbsup:
    Jetzt heißt es nur abwarten, bis ein Update für das faule Obst kommt. In ZUkunft dann einfach abwarten bis die gröbsten Bugs gefixt sind.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Liegt natürlich nicht am Profilbild :m0027:

    Lass das bloß nicht Karnevalmietze lesen, das mit dem Porfilbild! Profilfoto muss es glaube ich, heissen! :m0008:
    Aber wo du es gerade schreibst, das "Foto" ist gut gemacht. Könnte aus dem Versandhauskatalog sein :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • ... Könnte aus dem Versandhauskatalog sein :m0007:

    Welches Versandhaus? :rolleyes:


    Muss aber mal bzgl. der Lästerei gegen den Apfel dagegen halten. Bin iPhone-Benutzer seit dem 3er, iPad seit dem 2er. Hatte noch nie Probleme nach Updates. Nur wenn ein ganz neues Main-Release raus kommt gabs schon mal etwas Generve. Trotzdem gibt es nix stabileres. Läuft einfach.


    Der Themenerstellerin hilft das jetzt wenig, vielleicht ist das hier (<-KLICK) hilfreich.

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras