Aktiv Subwoofer für Reserverradmulde

  • Moin zusammen,


    ich habe mir gestern einen aktiven Subwoofer einbauen lassen. :D
    Sorweit bin ich zufrieden.
    Allerdings gefällt mir das Verlegen der Kabel und die Befestigung des Subwoofers in der Reserveradmulde überhaupt nicht (wurde nur in die Mulde gelegt). :thumbdown:
    Als ich den Wagen abgeholt habe war der Chef leider nicht mehr da.


    Was haltet ihr davon :?::?::?:

  • Du hast Recht. Mir würde das so wie es gemacht ist auch nicht gefallen.
    Ich hätte die Kabel dann zumindest in nem Spiralschlauch und ordentlich verlegt erwartet.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Das mit der Befestigung der Box geht ganz einfach. Hol dir den original Reserverad-Befestigungsbolzen und Mutter von Opel und schraub die Box so fest als wenn du dein Reserverad festschrauben würdest. In der Mulde müsste es unter dem Teppich einen Halter für den Bolzen geben. Dann wird alles gut.
    Wenn von Opel zu teuer fahr zum Schrotti und schau in die da stehenden Corsa D, da bekommst du die beiden Teile für kleines Geld. Musst mal schauen was du da an Länge von Bolzen auf dem Bild brauchst. Ich bin der Meinung das es der lange Bolzen sein muss.



    ResRadHalter.jpg

  • Das mit der Befestigung der Box geht ganz einfach. Hol dir den original Reserverad-Befestigungsbolzen und Mutter von Opel und schraub die Box so fest als wenn du dein Reserverad festschrauben würdest. In der Mulde müsste es unter dem Teppich einen Halter für den Bolzen geben. Dann wird alles gut.
    Wenn von Opel zu teuer fahr zum Schrotti und schau in die da stehenden Corsa D, da bekommst du die beiden Teile für kleines Geld. Musst mal schauen was du da an Länge von Bolzen auf dem Bild brauchst. Ich bin der Meinung das es der lange Bolzen sein muss.



    ResRadHalter.jpg

    Danke für den Tipp. Dachte das geht nicht.

  • Nee, du hast ja auch zwei dicke Endrohre. Wir haben nur eins und deshalb Platz :|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für den Tipp. Dachte das geht nicht.

    Musst mal den Teppich hochnehmen, wenn da kein kleiner Halter ist kannst du auch den Bolzen nicht festmachen. Im Teppich ist das Loch schon vorgestanzt, muss du dann nur ausschneiden.
    Mulde.jpgTeppich.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hab am Corsa D meines Sohnes die Gewindestange ausgebaut. War alles so wie beschrieben, danke dafür. Befestigen ging trotzdem nicht.
    Die Bohrung des Woofers stimmt mit der Gewindestange nicht überein. Sie haben aber alles nach gearbeitet.

  • Hi, was hat der subwoofer + einbau denn gekostet ;)
    macht sich das vom klang bei den bässen deutlich bemerkbar?

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber