Kawasaki ER-6F

  • Es ist ruhig geworden im Showroom der Fremdfabrikate, da dacht ich mir, ich werf mal mein zweites Schätzchen in die Runde...


    Hab ja schon mitbekommen, dass einige hier Motorrad fahren :m0027:


    Ich fahr ne Sport Tourer, Kawasaki ER-6F. 650ccm 2 Zylinder mit 72PS. Knapp über 10.000km auf der Uhr.
    Bis auf ein Hurric Sportauspuff, der mächtig Alarm macht, ist alles im orginal Zustand.
    Lediglich eine USB Buchse ist in der Verkleidung eingebaut und mit kleinem Magnet Rucksack mit Sichtfenster kann ich so mit Navi fahren. :m0007:


    Von 0 auf 100 kribbelts im Bauch :m0041: ehrlich gesagt, keine Ahnung wie schnell mein Bike das schafft.
    Bei 210 Km/h ist Ende, ist ja auch kein Renner ;) im Ernstfall hilft mir ABS zum sicheren Stand.

  • Kommt bei mir spätestens nächstes Jahr auch ins Haus :D:thumbup:


    P.S. Der Helm ist mega :thumbsup:

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • total witzig. Ich fahre (bin gefahren) das exakt gleiche modell, selbes baujahr, gleiche farbe...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…41013180119bq4md68nlc.jpg]


    "bin gefahren"


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…50619080533tm6y512xvc.jpg]


    ... bis mir eine werte Dame (23) mit Handy in der Hand im Stau mit 100 ungebremst hinten drauf ist.
    --> Story: Klick mich (ER6-Forum)
    Jetzt fahre ich eine Zx6r, ebenfalls von Kawasaki. Nebenbei hab ich noch eine Honda MTX 80 aus dem Jahr 1982 als Spaß-Mobil für außerhalb der straße. Die ER6-f hab ich komplett repariert, die steht jetzt bei meiner Freundin in der Garage :love:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…60216170912khezjxfr8u.jpg]

  • die Story les ich mir heut abend mal in ruhe durch =O sieht böse aus...
    Ich hab auch schon einen Crash hinter mir, mit 60kmh seitlich getroffen und ab in die Windschutzscheibe :S früher mit nem 50er roller rechts vor links missachtet.


    Die blaue gefällt mir :m0006:
    Meine ER6 wäre auch fast im diesem blau gewesen, stand 2x beim Händler.
    Silber und blau, blau wurde 1 Tag vor mir verkauft.
    Vielleicht wird sie nächstes Jahr foliert. Habe schon welche bei meinem folierer gesehen die mit sprüh Folie behandelt wurden. Sieht top aus! 550€ das ganze Bike folieren, denke da kannste nicht meckern

  • bin grad nach haus gekommen. Schaue ich mir nachher alles in Ruhe an :)


    Bin auf der Autobahn vorhin 20km mit Reserve (Fuel blinkte und Lampe auch) bis zur nächsten Tanke gefahren. Komisches Gefühl, da ich nicht weiß wie weit ich Reserve eigentlich ausreizen kann?
    Wie weit bist du mit deiner immer gekommen?

  • früher als ich kein auto hatte, bin ich überall mitm moped hin. Zeitweise bin ich zwei wochen lang auf reserve zur schule und zurück (je strecke 8km) war nach 2 wochen aber auch hauch dünn an der grenze zum nix. Richtig leer gefahren hab ich sie nie, mag einspritzung ja nicht so gern ^^

  • Ich bin mit ner Honda CB650F unterwegs.


    Kam vorhin von ner kleinen Tour nach Hause zurück.
    Hab mit nem Arbeitskollegen nen paar Seen in der Schweiz abgeklappert: Sempachersee, Vierwaldstättersee, Baldeggersee, Hallwilersee.


    Morgen gehts ab zur 1000er Inspektion mit dem Bike. :D


    Die Bilder sind von heute aus Luzern vom Vierwaldstättersee.

  • so möge ich dir beistehen und zeigen, dass es auch für 50€ geht, wenn du dir einen Tag Zeit nimmst

    dein bericht ist echt gut!!


    Allerdings tun sich ein paar Probleme auf.
    Ich hab ne enge Garage, donner zwar nicht an die Wände, steht aber mit 1 eingeklappten Fußraste an der Wand. Und dann müsste das Auto draußen stehen so lange alles zerlegt ist ... und hier fahren sie gerne mal Autos kaputt (viele bis sehr viele Rentner hier).
    Ich hab einen Tankrucksack und diese Bumper an dem Seiten, was den An- und Abbau erschwert.


    Vielleicht lasse ich sie doch silber :m0003:

  • bumper hab ich ja auch, magnet tankrucksack inclusive. Im nachhinein kann ich dazu aber sagen: du musst die Möhre nicht auseinander bauen. Kleb einfach großzügig mit zeitung ab, das reicht. sollte tatsächlich wie bei mir was auf den tacho o.ä. kommen, hilft benzin ^^