Was sind eure Lieblingsfeatures und musthaves?

  • Ich habe mich schon total an die Lenkradheizung und den automatisch abblendenden Spiegel gewöhnt. Beides Gimmicks die ich vorher noch nie hatte, nun aber nicht mehr missen möchte (nach einer Woche Corsa E).

  • diese 2 Features liebe ich auch. Aber praktisch finde ich auch den Fernlichtassistent und den Kollisionswarner, sowie den Verkehrszeichenassistent. Dank dem Kollisionswarner habe ich öfters schonmal früher gebremst. Und praktisch ist noch der Totewinkelwarner der beim Schulterblick assistiert. Auch Intelilink mit USB ist nice. So viele Features. ..OH! :D

  • Lenkrad und Sitzheizung hatte ich im D auch schon... Sitzheizung ist oft an, fahre auch im Winter mit offenem Fenster und Heizung 8o
    Die Rückfahrkamera würd ich nicht mehr hergeben! Das ist so entspannt, sich beim einparken nicht mehr umdrehen zu müssen :m0006:
    Tempomat - ganz wichtig! Von den 2.000km bisher bestimmt 1.800km mit tempomat gefahren :P beim E sogar echt gut platziert im Gegensatz zum D ...

  • ........praktisch der Tote Winkel Warner.........

    Auf den verlass ich mich nicht :w0019: Schulterblick nach wie vor. Weil der nicht richtig tickt :w0013:


    Aber alles was voran gesagt wurde passt. Mit am wichtigsten Bluetooth Freisprecheirichtung. Hatte den C vorher. Nix von alle dem vorher. Einziges Highlight elektr. Fensterheber. :w0032:

  • verlassen tu ich mich auch nicht auf den Totewinkelwarner, aber ist halt ne gute Hilfe. Denn verlässt man sich nur auf die Technik, ist man verlassen. ... 8o

  • Oh meiner geht sehr oft an. So das das schon in so einen normal Modus über geht. Hab sogar schon überlegt, den ab zu schalten.


    Für mich must have unbedingt: Sitz u LenkradHeizung. Gleich gestellt mit Bluetooth Freisprecheirichtung und Mukke vom Handy. Aber auch der Fernlichtassi u Rückfahrtkamera geil und das automatische Einparksystem auch nicht von der Hand zu weisen. (Und nein, brauche es zum quer einparken nicht)Aber längs zur Fahrtrichtung ist es manchmal ganz nett.

  • - Lenkradheizung, für mich noch wichtiger als die Sitzheizung
    - Frontscheibenheizung
    - Bluetooth
    - Das automatische Licht, hätte nie gedacht, dass es so angenehm ist
    - naürlich der 1.0 115PS Motor, hab vorher so viel negatives darüber gelesen, aber ganz ehrlich: Der ist einfach nur TOP! :thumbsup:


    Edit sagt: Auf den Parkpieper hinten möchte ich auch nicht mehr verzichten.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Mbird86 ()

  • Absolute "Must haves" für mich:

    • Regensensor
    • Sitzheizung (für den Rücken)
    • Beim OPC: Performance Paket
    • Einen Handbremshebel :evil:



    Absolutes No-Go:

    • Parkpilot vorne (piept nur ständig nervig)


    Der Rest fällt unter "Nice to have"...

  • Habe meinen seit Donnerstag.


    Finde die Frontscheibenheizung toll und natürlich das beheizbare Lenkrad. Beim Radio hab ich mich fürs IntelliLink entschieden was ich nicht bereue.


    Obwohl alles bisschen Luxus für mich ist da ich vorher nen 16 Jahre alten Astra gefahren hab ;)