Heckklappen-Fahrradträger für den Corsa E 5-Türer?

  • Hallo an alle,
    wir bekommen in den nächsten 2 Wochen Zuwachs mit einem weißen Corsa E als Stadtflitzer.
    Da immer wieder auch mal Räder mitsollen, wäre eine AHK eine Möglichkeit + Radträger.
    Jetzt hab ich mich aber an die Heckklappenträger erinnert und zb. http://www.thule.com/de-de/de/…clipon-high-9105-_-910501 gefunden.
    Thule hat hier aber nur den Corsa D gelistet. Beim E haben die mir zurückgeschrieben, dass sie keinen zugelassenen Heckklappenträger haben?!
    Liegt das wirklich am Corsa E, dass es hier nix gibt? Ich hab den Wagen noch nicht vor mir, daher die Frage, ob der eventuell nen Plastikanbau als Spoiler oder sowas hat? Das wäre ja ein Ausschlussgrund zb. oder gibts zu wenig Spalte bei der Heckklappe zum einhängen?!


    Hat jemand von euch ne Idee bzw. hat vielleicht sogar so einen Heckklappenträger schon aufm Corsa E?
    Bin für jeden Tipp zu haben!


    Danke euch schon mal.

  • wieso habt ihr kein Flexfix genommen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für die Antwort bzw. Gegenfrage ;)

    ...weil es eine Kurzzulassung ist und der Wagen halt in der Ausstattung verfügbar war.

    AHK wird die Alternative, ist aber halt teuer. Anhänger wird eben auch zu 99,9% nicht benötigt ;)

  • Das ist natürlich blöd ...
    Guck mal hier
    https://www.opel-accessories.com/de-DE/Corsa_E_5-Türer/Transport_&_Trägersysteme/Fahrradträger


    Was anderes gibt es momentan wohl noch nicht

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also ich transportiere meines auf dem Dach,hab den Grundträger von Thule den hab ich am D benutzt und der passt auch beim E.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hey,
    also soviel wie ich weiss kannst du jeden nehmen der für die Anhängerkupplung geeignet ist. Du musst nur Aufpassen das du den Kugelkopf nicht mit mehr als 50 Kilo ( glaube ich) belastest. Ich habe es direkt so gemacht das ich mir,wegen dem kleinen Kofferraums nen kleinen 76 iger Heinemann Anhänger mit Stahldeckel gekauft habe und habe mir 3 Thule Fahrradhalter aus Ibäääh gekauft und Montiert. Den Anhäger bekommt man schon für 250 Euro, die Halter für 20ig das Stück und nen alten Dachträger hat fast jeder noch im Keller. So hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Platz für Gepäck satt und die Räder können auch mit.20150522_084527[1].jpg20150603_114001[1].jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SuperUwe ()

  • Hey,
    also soviel wie ich weiss kannst du jeden nehmen der für die Anhängerkupplung geeignet ist. Du musst nur Aufpassen das du den Kugelkopf nicht mit mehr als 50 Kilo ( glaube ich) belastest. Ich habe es direkt so gemacht das ich mir,wegen dem kleinen Kofferraums nen kleinen 76 iger Heinemann Anhänger mit Stahldeckel gekauft habe und habe mir 3 Thule Fahrradhalter aus Ibäääh gekauft und Montiert. Den Anhäger bekommt man schon für 250 Euro, die Halter für 20ig das Stück und nen alten Dachträger hat fast jeder noch im Keller. So hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Platz für Gepäck satt und die Räder können auch mit.

    Die Idee an und fürsich find ich klasse....gerade weil der Corsa ja nicht das größte Auto ist und man da sicher mit dem Gepäck auch in den anhänger ausweichen kann. Allerdings kann man halt mit Anhänger auch nur 80km/h fahren...was mir bei längeren Urlaubsfahrten auf den Zeiger gehen würde.
    Für unseren Astra hab ich nen AHK-Träger gekauft....da darf ich dann immerhin 130km/h fahren.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hey,
    also soviel wie ich weiss kannst du jeden nehmen der für die Anhängerkupplung geeignet ist. Du musst nur Aufpassen das du den Kugelkopf nicht mit mehr als 50 Kilo ( glaube ich) belastest. Ich habe es direkt so gemacht das ich mir,wegen dem kleinen Kofferraums nen kleinen 76 iger Heinemann Anhänger mit Stahldeckel gekauft habe und habe mir 3 Thule Fahrradhalter aus Ibäääh gekauft und Montiert. Den Anhäger bekommt man schon für 250 Euro, die Halter für 20ig das Stück und nen alten Dachträger hat fast jeder noch im Keller. So hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Platz für Gepäck satt und die Räder können auch mit.20150522_084527[1].jpg20150603_114001[1].jpg

    ich will nix für die AHK, da ich keine habe.
    Daher Heckklappen(!!!)träger :)

  • Meiner Erfahrung nach beschädigen die Heckträger die an den Heckklappen montiert werden nach einiger Zeit den Lack der Selben!
    Es scheuert sich so langsam bis zum blanken Blech durch.

  • Meiner Erfahrung nach beschädigen die Heckträger die an den Heckklappen montiert werden nach einiger Zeit den Lack der Selben!
    Es scheuert sich so langsam bis zum blanken Blech durch

    bei uns steht ein vw sharan rum, 2 Faust große Dellen in der Heckklappe. Habe mich immer gefragt was das war, bis ich ihn dann im sommer mit Fahrradträger auf dem Buckel gesehen hab