Nutzt ihr Start / Stop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzt ihr Start / Stop?

      benutzt ihr Start / Stop? 62

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      immer ein heiß diskutiertes thema.
      die einen finden es sinnvoll, die anderen sagen es bringt nix...
      was meint ihr?

      ""
    • Wir nutzen es im Stadtverkehr,anonsten deaktiviere ich den Dienst.
      Hätte, dass Auto auch ohne Start-Stopp bestellt den dafür bezahlten Aufpreis holt keiner wohl wirklich raus.
      Eher was fürs ruhige Gewissen oder zum schönrechnen des Verbrauchs.
      Bei langen Rotphasen an Ampeln oder vor dem Bahnübergang habe ich schon immer den Motor ausgemacht.

    • Kenne Start / Stop bisher nur von unseren Poolfahrzeugen, Audi A4. Da nutze ich es aber zu 100%, selbts auf Ampel-Intensiven Strecken, man kennt ja mit der Zeit die Schaltzeiten, und bei Stop-and-Go. Aber sind wir mal ehrlich, mit einem Mietwagen fährt jeder anders als mit seinem eigenen Wagen ;)

      Schöne Grüße aus Erfurt
      Ede

      Opel Corsa, Color Edition, 3-Türer, 1.4 Turbo 150 PS, Graphit Schwarz, Trend-Paket, Komfort-Paket 2
      Radio R 4.0 IntelliLink, Turbo Plus Paket, Handschuhfach unbeleuchtet, Beifahrer-Haltegriff,
      UND !!!Fußgängerschutz :?:

    • Die kleinen Steuer und Spritvorteile erkauft man sich mit schlechterem Durchzug, weil andere Achsübersetzung...nein danke.
      Ausserdem, kostet mehr in der Anschaffung, evtl. Wartung/Ersatz.
      An einer Ampel doch einfach mal selbst die Zündung ausmachen(Fahrt zur Arbeit)

      LG Peer

      Grüße aus dem Odenwald
      Peer

      Edition, 5-Türer, 1.4, 66 kW (90 PS), Intellilink 3, Klima, Tempomat, Speedlimiter, Alu 195/55 R 16

    • Da muss ich mal kurz dazwischengrätschen.
      Ich würde Start-Stopp durchaus nutzen - nur funktioniert es bei mir nahezu nie. Ich habe das Gefühl, dass er entweder zu warm oder zu kalt ist.
      Ich fahre viel Autobahn und auf den Strecken vor oder nach der Autobahn will es nur selten gelingen. Fand ich schon immer äußerst merkwürdig. Habe ich so auch nie erlebt - andere Systeme funktionieren eigentlich von Beginn an...
      Aber gut, dann halt nicht... ?(

    • Schon komisch, dass da so viele Parameter eine Rolle spielen. Wie gesagt, das kenne ich von den anderen Herstellern so nicht.
      Ich werde es mal beobachten, Klima hatte ich schon öfter aus. Und die Belüftung läuft meistens auf Auto....
      Ich probiere mal weiter die Tage, vielleicht klappt es ja noch und wir müssen uns noch ein bisschen aneinander gewöhnen :thumbsup: