Froschl macht den Norden unsicher

  • Heute war es soweit, ich habe bei Dello meinen Corsa E abgeholt, Ausstattung siehe Signatur :love::love::love:
    Die erste Ausfahrt zu dritt war einfach klasse. :thumbsup:
    Die 115 PS schieben einfach ohne Ende nach vorne. Das erste Blitzerfoto lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten X/

  • Glückwunsch!
    Allzeit gute Fahrt.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Glückwunsch und auch von mir allzeit gute Fahrt :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Danke für die Glückwünsche. Heute habe ich mit meinen Eltern einen kleinen Ausflug nach Neustadt gemacht, zu dritt fährt sich der Wagen um längen besser als der D.
    Ich werde deshalb in Zukunft immer mal wieder von meinen Eindrücken berichten.


    Positiv bisher:
    - Beschleunigungswunder, Auffahrten auf der Autobahn werden jetzt noch mehr zum Kinderspiel
    - Klimaautomatik, sehr angenehmes Raumklima
    - Intellilink, alleine Optisch doch einiges schöner als das normale Radio
    - 1 Jahr kostenloser Auffüllservice für alle Flüssigkeiten von Dello
    - Lichtautomatik springt bei kurzen Unterführungen nicht sofort an
    - Rückfahrkamera, mit der kann ich sogar gerade zum Bordstein parken
    - Parkpiepser, an das "überall" piepen muss man sich gewöhnen, wird aber super hilfreich in der Stadt sein


    Negativ bisher:
    - Start/Stopp funktioniert irgendwie nicht, vermutlich ist die Klimaanlage dran Schuld
    - eine Halterung an der Hutablage ist rausgerissen - wird die Woche, natürlich kostenfrei, erledigt


    Ungewohnt bisher:
    - der Blinker, muss mich etwas umgewöhnen und momentan drauf achten das er wirklich blinkt


    noch nicht ausprobiert:
    - Regensensor (trocken in Lübeck)
    - Xenonlicht (wird aber gleich erledigt)
    - Parkassistent

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • :thumbsup: Läuft, nach 5 Tagen hat mich heute wohl der erste Blitzer in der 30er Zone erwischt (davor mit dem D noch nie geblitzt worden). Jetzt weiß ich warum der Verkäufer so auf den Geschwindigkeitslimitierer hingewiesen hat 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Oh oh <X , ja ich habe auf meiner Strecke auch einen festen Blitzer. Den hab ich doch tatsächlich in der letzten Woche die ich mit meinem C Corsa hatte, noch erwischt :evil: Seitdem immer Tempomat. Man schwätzt mal oder irgendwas und zack.............passiert. Na dann...........drück die Daumen, dass es nicht gar zu teuer wird :saint::rolleyes:

  • Hallo mj1985,


    alles Gute mit dem Flitzer.
    Die Farbe hat bei Sonneneinstrahlung sicher tolle Effekte.


    Ich mache es meist wie Ines - der Tempomat wird bei mir häufig genutzt und in Kombi mit der Schildererkennung gab's noch kein ungewolltes Foto.


    Grüße
    corsacruiser

  • War immerhin ein mobiler Blitzer, heute Morgen bin ich vorschriftsmäßig mit Geschwindigkeitslimitierer durch die Kurve gerollt xD


    Teuer wird es sicher nicht, bin höchstens 40 gefahren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: