Waschstraße und Heckspoiler

  • Hallo zusammen,


    hoffe nicht, dass meine Frage irgendwo hier im Forum schon mal gestellt wurde und ich's einfach nur überlesen habe - dann sorry :)


    Habe seit 2 Monaten meinen Neuen, und zum ersten Mal überhaupt einen Spoiler.
    Kann ich damit bedenkenlos in eine Waschstraße fahren? Habe gerade so ein unschönes Bild vor Augen - es kommt von hinten diese fahrzeugbreite "Querbürste" angefahren, arbeitet sich die Heckklappe hoch - und reißt mir den Spoiler ab?


    Oder müßte der das normalerweise aushalten?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    VG Silke

  • Mahlzeit Silke



    An meinem Corsa D hatte ich auch das OPC-Line Paket dran und war öfters in der Waschanlage da passiert nichts,der hält :)



    Mit meinem Neuen war ich bis jetzt noch nicht aber das wird sicher noch kommen :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Morgen , die Waschsstraße macht normalerweise nichts. Musste auch 2 mal durchfahren. Das gute ist der Spoiler ist durchgehend mit der Karosserie verbunden. Im Astra Coupe Forum gab es Fälle wo nach 10 Jahren Waschanlagen Spoiler Zerstört haben =O