Erfahrungen mit dem 1.4 Turbo 150PS?

  • Hallo liebe Gemeinte :)


    Ich suche nach Erfahrungsberichten oder Vergleichen mit ähnlich motorisierten Autos.
    Ich fahre den 1.4Turbo 140PS im Insignia und habe daher den 150PS ohne Probefahrt bestellt :D
    Habe jetzt durch zufall hier im Forum gelesen das der gerne Super + trinkt =O

    Corsa E Color Edition 3-Türer 1.4 Turbo 150PS / Schnee Weiß / Turbo Plus Paket / Trend-Paket "Color Edition" / Sicht-Funtions-Austattung 1 / Parkpilot hinten / DAB+ / R 4.0 Intellilink / Funktionsaustattung / Getränkehalter, vorn / Bi-Xenon mit Abbiegelich und LED-Tagfahrlicht / Recaro Sportsitze Track-Morrocana mit Dekor Ruthenium / Bicolor Alufelgen 17 Zoll

  • Ich tanke immer ganz normales Super, kein Problem. Ich konnte auch keinen Unterschied zwischen Super und Super Plus feststellen, weder bei der Leistung noch beim Verbrauch.

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Hei warrior1977


    Ja das stimmt das man Super+ tanken soll,er soll aber auch mit Super kein Problem geben wenn man das tankt.


    Laut meinen FOH soll der mit Super+ weniger verbrauchen und auch die volle Leistung haben und mit Super mehr Verbrauch und weniger Leistung,wenn man jetzt von den günstigen Spritpreisen ausgeht tanke ich Super+


    Von Klasen habe ich die Info bekommen weil ich mich dort erkundigt habe wegen einer Leistungssteigerung so in einem Jahr ich soll doch bitte Super+ tanken da der 150PSler nach obenhin ziemlich zugeschnürt ist!!!


    Muss aber jeder für sich entscheiden was er tankt :D:D:D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ok, die Aussage von Klasen verstehe ich nicht, ist mir zu ungenau. Aussage von EDS war damals beim Corsa D 1.6Turbo das man den gechipt auch mit Super fahren kann aber keine Vollgasetappen da der Motor dann zu klingeln anfängt.
    Habt ihr vor dem Corsa kauf vergleichbare Autos probe gefahren?

    Corsa E Color Edition 3-Türer 1.4 Turbo 150PS / Schnee Weiß / Turbo Plus Paket / Trend-Paket "Color Edition" / Sicht-Funtions-Austattung 1 / Parkpilot hinten / DAB+ / R 4.0 Intellilink / Funktionsaustattung / Getränkehalter, vorn / Bi-Xenon mit Abbiegelich und LED-Tagfahrlicht / Recaro Sportsitze Track-Morrocana mit Dekor Ruthenium / Bicolor Alufelgen 17 Zoll

  • Ich kann es dir nur so weiter geben wie es mir Klassen gesagt hat.


    Ich habe den Corsa Turbo mit 100PS Probegefahren und mich für den 150PS entschieden und bereue es nicht :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Konnte nur den 1.4 Turbo 100PS und 1.0 Turbo 115PS im E fahren und vorher mal den 1.4 Turbo 120PS im D.
    Den 150 oder gar OPC probe zu fahren ist fast unmöglich.

    Corsa E Color Edition 3-Türer 1.4 Turbo 150PS / Schnee Weiß / Turbo Plus Paket / Trend-Paket "Color Edition" / Sicht-Funtions-Austattung 1 / Parkpilot hinten / DAB+ / R 4.0 Intellilink / Funktionsaustattung / Getränkehalter, vorn / Bi-Xenon mit Abbiegelich und LED-Tagfahrlicht / Recaro Sportsitze Track-Morrocana mit Dekor Ruthenium / Bicolor Alufelgen 17 Zoll

  • Bei meinem FOH steht ein Adam S als Vorführwagen und eine OPC als Tageszulassung,Hätte beide Probefahren können.


    Hab mich aber Blind für den 150Ps entschieden,den OPC hab ich garnicht gefahren sonst hätte ich woll den genommen :):):)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hmm, bin jetzt nicht so der Checker der Motormaterie, aber ich weiß dass es im Astra K einen 150PSler gibt. Evtl. könntest du den mal Probefahren, ist halt ein bisschen schwerer und von der Getriebeübersetzung weiß man halt nicht wie vergleichbar das ganze ist.


    Bin aber den Adam S mal Probegefahren, ging schon gut ab der Kleine. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, dass er beim Beschleunigen immer aus der Spur gekommen ist, man also da schon sehr nach vorne gezogen hat, eher schon zuviel Kraft hatte ;)

  • Hmm, bin jetzt nicht so der Checker der Motormaterie, aber ich weiß dass es im Astra K einen 150PSler gibt. Evtl. könntest du den mal Probefahren, ist halt ein bisschen schwerer und von der Getriebeübersetzung weiß man halt nicht wie vergleichbar das ganze ist.


    Bin aber den Adam S mal Probegefahren, ging schon gut ab der Kleine. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, dass er beim Beschleunigen immer aus der Spur gekommen ist, man also da schon sehr nach vorne gezogen hat, eher schon zuviel Kraft hatte ;)

    Das ist ja der Witz an der Sache. Der 1.4 Turbo 150PS im Corsa und Adam ist ein Saugrohreinspritzer und der Motor aus dem Astra K ist ein Direkteinspritzer.
    Der Astra K ist ca. genau so schwer wie der Corsa E und hat noch deutlich bessere Fahrwerte.

    Corsa E Color Edition 3-Türer 1.4 Turbo 150PS / Schnee Weiß / Turbo Plus Paket / Trend-Paket "Color Edition" / Sicht-Funtions-Austattung 1 / Parkpilot hinten / DAB+ / R 4.0 Intellilink / Funktionsaustattung / Getränkehalter, vorn / Bi-Xenon mit Abbiegelich und LED-Tagfahrlicht / Recaro Sportsitze Track-Morrocana mit Dekor Ruthenium / Bicolor Alufelgen 17 Zoll

  • Im Astra K wird der B14XFT verbaut in der Version ohne Start-Stopp mit M32 Getriebe und 3,35 als Achsübersetzung.
    In der Version mit Start-Stop wird das M22 Getriebe mit einer Achsübersetzung von 3,56 verbaut.


    Damit haben wir schon innerhalb vom Astra selber Unterschiede, auf die einzelnen Übersetzungen der Gänge bin ich noch nicht eingegangen.


    Im Adam S wird der B14NEH mit M32 und 4,18 Achsübersetzung verbaut.


    Im Corsa E auch der B14NEH mit M32WR und 3,72 als Achsübersetzung.


    Sieht für mich aber so aus als wenn der Astra Saugrohreinspritzung hat und der Adam und Corsa Direkteinspritzung.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612