Stand- und Abblendlicht-Glühbirnen wechseln

  • Eine Frage an alle die bereits ihre Glühbirnen ausgetauscht haben.


    Wie habt ihr es gemacht bzw. wie seid ihr am besten dran gekommen die Birnen zu wechseln? :)


    Ist ja grad für das Abblendlicht doch sehr fummelig und sehr wenig Platz dran zu kommen.


    Beste Grüße 8)

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Hei


    Also ich hab in 10 Minuten meine vom Abblendlicht gewechselt!


    Die runde Abdeckung runterdrehen,Stecker ab und Birne raus,beim Einbauen aufpassen das du kein Kabel einklemmst und schon fertig!


    Hast viel mehr Platz als am D :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Einwandfrei funktioniert :D


    Kannte bloß diesen klemmstecker nicht. Bei meinem Astra hab ich durch ne Klappe im Radkasten zum durchgreifen gewechselt :thumbsup:


    Trotzdem danke! Bin mal gespannt wie die sich im dunkeln dann bemerkbar unterscheiden :thumbup:

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Finde leider weder Anleitung noch Bilder. Bei unserem ist auf der linken Seite das Teil locker, ich finde keinen Punkt oder Dreh, die Birne fest zu machen.
    Hat da jemand nähere Info für mich? Danke


    Ach ja, die Birne sitzt auf so einer schwarzen Sockel, aber ich finde keine Halterung oder Führung... Auf der anderen Seite konnte ich mangels Platz auch nichts richtiges erkennen

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Da ich gerade am Überlegen bin, die Lampen bei meinem Corsa gegen weissere zu wechseln, bin ich auf der Suche im Forum auf diesem Thread gestossen. Ich wollte einfach wissen, ob das beim E genauso fummelig wie beim Vorgänger Corsa D ist. zumindest beim Licht auf der Beifahrerseite.
    Beim Corsa im Video ist da ja massig Platz - ganz im Gegenteil zu meinem E (1.0 115PS). Dürfte eine andere Motorisierung sein. Bei mir ist hier viel weniger Platz, da der dicke Schlauch zum (oder vom) Luftfilterkasten weiter oben und damit direkt hinter den Scheinwerfern sitzt.
    Hat hierzu jemand Tipps, wie das am besten zu bewerkstelligen ist?


    Danke
    Michael

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Den "dicken" Schlauch an den Schellen lösen und dann drehen oder entfernen. So habe ich mein Abbiegelicht ausgetauscht. Die Fahrerseite war kein Problem, da mehr Platz.


    Beim Corsa D habe ich immer wechseln lassen, von daher habe ich kein Vergleich.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Dann werd ich mal einen (gleich zwei) Sätze Osram Night Breaker Laser H7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) besorgen und versuche, mir beim Wechsel nicht die Finger zu brechen ;)

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)