Mein Erster

  • Hallo liebes Forum,


    ich heiße Lars und komme aus NRW. Ich habe seit nun genau 2 Monaten den Führerschein, bin Auszubildender und muss jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit. Die öffentlichen Verkehrsmittel bieten leider keine sinnvolle Route an. Auch wenn viele sagen, kein Neuwagen als Fahranfänger, habe ich mich trotzdem für einen neuen entschieden, da ich kein Ärger mit Reparaturen haben wollte. Deshalb war mir während der Autoauswahl eine verlängerte Garantie sehr wichtig. Bei den Autobesichtigungen war auch immer mein Vater dabei.


    Als erstes haben wir den Hyundai i20 angeschaut, bei dem empfand ich aber die Lenkung in gerader Stellung als etwas schwammig und die Materialien haben mich jetzt nicht so überzeugt. Als nächstes einen Ford Focus, wo mir das Facelift sehr gut gefällt, jedoch war der Innenraum sehr Plastikhaft und unübersichtig. VW haben wir uns erst garnicht angeguckt, da wir damit nur schlechte Erfahrung gemacht haben (sehr lange Geschichte). Nicht so wirklich überzeugt von den angesehenen Autos, haben wir uns dann überlegt was wir jetzt machen. Dann haben wir uns gedacht, wir könnten doch mal bei Opel gucken.


    Also auf zum FOH, rein in einen Ausstellung Corsa. Kurz drauf kam ein Verkäufer und hat mal ein Angebot erstellt über ein Basis 70PS Corsa. Das Angebot war schon sehr gut + 5 Jahre Garantie vom Autohaus. Dann hat der Verkäufer kurz überlegt und meinte er hätte da noch einen Corsa der vom Autohaus genutzt wurde. Er hat das Angebot gedruckt und das war mal richtig GEIL! Paar Tage später die Probefahrt und ich hatte mein (realistisches) Traumauto gefunden. Er hatte zwar "schon" 6000 km gelaufen, aber das Angebot war einfach zu gut. Ich habe den Wagen nun seit über einem Monat und bin immer noch super Glücklich.


    Das ist mein Corsa:

    • 1,4 Turbo ecoFlex (100PS)
    • Color Edition mit OPC Line Exterieur
    • IntelliLink
    • Sommer und Winterreifen

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IdjcDLL.jpg]