Mein Erster

  • Hallo liebes Forum,


    ich heiße Lars und komme aus NRW. Ich habe seit nun genau 2 Monaten den Führerschein, bin Auszubildender und muss jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit. Die öffentlichen Verkehrsmittel bieten leider keine sinnvolle Route an. Auch wenn viele sagen, kein Neuwagen als Fahranfänger, habe ich mich trotzdem für einen neuen entschieden, da ich kein Ärger mit Reparaturen haben wollte. Deshalb war mir während der Autoauswahl eine verlängerte Garantie sehr wichtig. Bei den Autobesichtigungen war auch immer mein Vater dabei.


    Als erstes haben wir den Hyundai i20 angeschaut, bei dem empfand ich aber die Lenkung in gerader Stellung als etwas schwammig und die Materialien haben mich jetzt nicht so überzeugt. Als nächstes einen Ford Focus, wo mir das Facelift sehr gut gefällt, jedoch war der Innenraum sehr Plastikhaft und unübersichtig. VW haben wir uns erst garnicht angeguckt, da wir damit nur schlechte Erfahrung gemacht haben (sehr lange Geschichte). Nicht so wirklich überzeugt von den angesehenen Autos, haben wir uns dann überlegt was wir jetzt machen. Dann haben wir uns gedacht, wir könnten doch mal bei Opel gucken.


    Also auf zum FOH, rein in einen Ausstellung Corsa. Kurz drauf kam ein Verkäufer und hat mal ein Angebot erstellt über ein Basis 70PS Corsa. Das Angebot war schon sehr gut + 5 Jahre Garantie vom Autohaus. Dann hat der Verkäufer kurz überlegt und meinte er hätte da noch einen Corsa der vom Autohaus genutzt wurde. Er hat das Angebot gedruckt und das war mal richtig GEIL! Paar Tage später die Probefahrt und ich hatte mein (realistisches) Traumauto gefunden. Er hatte zwar "schon" 6000 km gelaufen, aber das Angebot war einfach zu gut. Ich habe den Wagen nun seit über einem Monat und bin immer noch super Glücklich.


    Das ist mein Corsa:

    • 1,4 Turbo ecoFlex (100PS)
    • Color Edition mit OPC Line Exterieur
    • IntelliLink
    • Sommer und Winterreifen

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IdjcDLL.jpg]
    Ich feier den Verkäufer dafür :thumbsup:


    Was ich eigentlich noch ganz gut finde ist, dass ich den Wagen komplett selbst unterhalten kann. Er ist mit 0,49% finanziert und über mich versichert. Pro Monat verbraucht er ca. eine Tankfüllung.

  • kann das mit ford und co gut nachvollziehen. Hatte ähnliches empfinden, hatte mir den ford b max angeguckt. Der Innenraum geht gar nicht.


    Meins ist auch ein 1.4T vom Autohaus. Hatte 7.000km gelaufen und war das beste Angebot im Umkreis von 100km :thumbup:


    Viel Freude mit deinem neuen :thumbsup:

  • Hallo Lars,


    Gute Wahl gefällt mir dein Corsa......



    Ich hoffe nur das du diesmal Glück hast mit dem Corsa.


    Über andere Hersteller kann man sich sicher streiten, das ist Geschmackssache. Nach meinen Erfahrungen wird der nächste kein Opel mehr, was aber nichts mit den Fahrzeugen zu tun hat...., da hat Opel einen großen Schritt nach vorn gemacht....

  • Hallo Lars, herzlich willkommen, gefällt mir sehr gut, dein Auto. Welche Farbe ist das? Durch das Licht reflektiert das so, kann ich nicht so erkennen. Ich deute es als Carbon Silber ;)


    Ansonsten allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • Hallo Lars, herzlich willkommen, gefällt mir sehr gut, dein Auto. Welche Farbe ist das? Durch das Licht reflektiert das so, kann ich nicht so erkennen. Ich deute es als Carbon Silber ;)


    Ansonsten allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Die Farbe ist Platin Anthrazit Perleffekt. Ich müsste mal paar Bilder machen mit unterschiedlichen Lichtquellen.

  • Die Farbe hat meiner auch. Diese Farbe sieht jeden Tag anders aus, je nach Sonne von Grau bis Braun alles.
    Kamelion eben. :D
    Hat aber einen Nachteil, es sieht nur so richtig schön aus wenn er sauber ist.

  • Genau! Deshalb wurde diese Farbe von meiner Obrigkeit abgewählt. War eigentlich auch mein Favorit. Da nach wollte ich weiß, konnte aber auch nicht punkten und nun wird es Carbon Silber. Naja. Ich sag ja immer Eselarschl..........grau. Aber es werden ein paar Farbakzente dran kommen, dann wird's gehen und auch mir gefallen <X;) Mein Eddy das Eselchen :D

  • Zum Glück standen die beiden Farben vor der Bestellung nebeneinander beim meinen FOH auf dem Hof, dadurch ist es nicht Carbon geworden.