Corsa E und Dashcam

  • Guten Abend alle zusammen,
    ich bun am überlegen mir eine kleine Dasham im Wagen zu verbauen. Positioniert werden soll sie am bzw. hinterm Rückspiegel.
    Hat das schon jemand gemacht und hat den nen Tip, wo das Kabel am besten verlegt wird, um zur Mittelkonsole zukommen?
    Würde das Kabel gerne so verlegen, das ein entfernen des Kabels nicht so mega aufwändig wird.
    Bei Youtube habe ich ein Video gesehen, wo jemand das Kabel durch die seitlichen Holme der Frontscheibe verlegt hat. Unterschied zu meinem Corsa: bei mir sind dort Airbags verbaut, beim Fahrzeug im Video nicht.
    Ach ja, mir geht es nur um den Kabel weg und nicht darum ob die Dashcam's erlaubt sind oder nicht. Ist j erstmL sowieso nur eine Idee [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif]


    LG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • hi, an welches der 3? musst du nun das licht per knopf einschalten um strom für die dashcam zu haben?
    ein paar mehr infos, gerne auch bilder wären schön.
    lg

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • habe seit monaten eine hinter dem Rückspiegel bzw vor...
    Das Bild ist noch vom Corsa D den ich vorher hatte. Die ist jetzt im E.
    Das Kabel sieht man gar nicht mehr, habe es direkt oben an den kleinen schlitz zwischen dach Himmel uns scheibe geklemmt und dann an der seite durch den holm zum handschuhfach.
    Da sind zwar auch Airbags, aber sie klemmen ja nicht komplett drin, sondern dran. Passt schon
    Von da aus sieht man die 10cm bis zum Zigaretten Anschluss.

  • hallo ein freun von mir hat das fuer mich gemack, das camara has nu strom wen der zuendung dran ist

    Ich werde mal versuchen das mit meiner Schreibweise ins Deutsche zu übersetzen! Ich gehe davon aus das die Tastatur defekt war. :D
    " Hallo, ein Freund von mir hat das für mich gemacht, die Kamera hat nun Strom wenn die Zündung an ist"

  • Hallo. Hab meine rechts hinter dem Spiegel und das Kabel sauber verlegt hinter der Verkleidung (Scheibenrand-A-Säule-Amaturenbrett unten) bis zum Z-Anzünder.Gruß Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • hi spocky2702,
    wie hast du das denn mit dem Kabel an der A-Säule gelöst? Lässt sich das etwas anheben und das Kabel drunter stecken?


    bin jetzt am überlegen das ich das kabel ja auch bis in den kofferraum zur 12V Dose ziehen könnte, dann würde es vorne nicht stören. habe nur noch keine idee wie ich das kabel an der B-Säule vorbei führen kann. Bis dahin und danach könnte es unterm tür gummi verschwinden.
    Wird zeit das es wärmer und trocken wird. inner garage ist es für solche aktionen mit tür weit auf usw. leider zu eng.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Hallo.
    Genau. Ich habe die Verkleidung nur ein klein wenig abgehoben. Gerade soviel das ich das Kabel hinter stecken konnte und dann wieder angedrückt. Ebenfalls an der A-Säule. Dann runter bis zum Armaturenbrett. Stecker in den Z-Anzünder und den Kabelüberstand sauber zusammengebunden/angebunden unter dem Armaturenbrett mit Kabelbindern. Hat 15 vielleicht 20 min gedauert und sieht ordentlich aus. Schau es dir einfach mal in Ruhe an. Dann ergibt sich der Weg des Kabel`s für dich ganz von allein. Siehst du schon. P.S. (Bei mehr Verbrauchern die an den Z-Anzünder sollen : Navi, Handy etc. einfach Z-Anzünder Verteiler besorgen)


    Gruß Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • Hi, danke für den Tip.
    Einen verteiler wollte ich eigentlich nicht mehr verbauen, das war im D damals immer so ein gewusel.
    Aktuell habe ich das Hamdy fest am USB Anschluss fürs Intellilink und in der 12 V Buchse steckt ein doppel USB Adapter fürs Diensthandy und das Kabel der Dashcam. Auf Dauer hätte ich die 2te USB Buchse aber wieder frei, für Freunde die mal unterwegs ihr Handy laden wollen. Ich werde mal einen Weg in den Kofferraum suchen.
    LG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber