Klapper Geräusch von der Beifahrerseite

  • Hallo,


    ich könnte mit meinem Corsa nicht Glücklicher sein, bis auf dieses eine Problem mit dem Klappergeräusch. Ich fahre morgen zum FOH, wollte aber vorher noch wissen ob andere auch folgende Probleme haben.


    Wenn man die Beifahrertür (3-Türer) zumacht, klappert diese von innen. Der FOH hat bevor ich den Wagen abgeholt habe eine Folie im Tür inneren wieder festkleben lassen, leider weiß ich nicht genau was er da wieder festgeklebt hat.


    Nun habe ich ein 2. Problem, kann aber nicht feststellen, ob es auch von der Tür kommt. Wenn ich ca. 100km/h fahre, hört man so eine Art flattern. Momentan ist es bei uns recht windig, dann habe ich das flattern auch schon bei 70-80 km/h.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings erst ab ca. 140km/h. Bei mir war es der Kunststoffkotflügel der gefalltert hat. Der wurde etwas unterfüttert wenn ich das richtig verstanden habe. Aber Opel ist das Problem bekannt sagte mir mein Händler und schwups kann ich ohne weiteres aufs Gas drücken und keine Geräusche mehr :)

  • Bekannt seit D Modell :thumbdown: (Innenkotflügel/Radschalen, Seitenblinkerkabel)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings erst ab ca. 140km/h. Bei mir war es der Kunststoffkotflügel der gefalltert hat. Der wurde etwas unterfüttert wenn ich das richtig verstanden habe. Aber Opel ist das Problem bekannt sagte mir mein Händler und schwups kann ich ohne weiteres aufs Gas drücken und keine Geräusche mehr :)

    Bekannt seit D Modell :thumbdown: (Innenkotflügel/Radschalen, Seitenblinkerkabel)


    Danke, werke das auf jedenfall dann Ansprechen ob es daran liegen könnte. Nächste Woche ist der Wagen dann erstmal für 2 Tage in der Werkstatt eingeplant. :(

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischer nicht an der Scheibe anliegt, sieht so aus als wenn das das Klappern ist. Habe heute den Termin, werde aber vorher nochmal beim Fahren schauen ob der Scheibenwischer das Klappern ist.

  • Der kurze rechte Wischer? :?:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Normal ist das nicht, aber das ist wirklich seit dem D-Corsa so, leider. :sleeping::whistling::saint:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings erst ab ca. 140km/h. Bei mir war es der Kunststoffkotflügel der gefalltert hat. Der wurde etwas unterfüttert wenn ich das richtig verstanden habe. Aber Opel ist das Problem bekannt sagte mir mein Händler und schwups kann ich ohne weiteres aufs Gas drücken und keine Geräusche mehr :)


    Rate mal was die bei meinem Gemacht haben. Der Monteur hat direkt bei Opel nachgefragt und die haben ihm direkt gesagt unterfütter das. Musste sogar extra bestellt werden. Bin jetzt mal richtig gespannt ob das Klapper weg ist, leider ist das Wetter sau schlecht.