Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Gemeinde...

ich möchte mich verabschieden. Nach nur 6 Monaten Corsa gebe ich ihn in 1 Woche wieder ab und steige auf eine Astra K Sport Tourer um....

""
    • @fotom Die Kollisionswarnung? Wie gesagt, spreche doch mit den Leuten direkt, entweder über den Chat auf der Seite oder FB Chat, antworten innerhalb von Minuten/Stunden. Ich habe nur meine Sachen abgeklärt, da ich neben Parkassistent, PDC auch noch die Kamera habe und dort funktioniert alles.
      Dein FOH sollte für den Fauxpas einiges an Rabatt springen lassen.
      Meine Kosten für den R4 Umzug belaufen sind auf knapp 500€.

In der BDA steht vieles geschrieben, es ist aber nicht Fahrzeugspezifisch. Den BC kannst du freischalten lassen, es gibt Leute die das anbieten, einfach mal googlen.
      Signaturregeln | Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4

Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R3, Rückfahrkamera, Klimaautomatik
    • Danke mj1985. Leider war ich am Samstag ziemlich unter Zugzwang und habe den Wagen übernommen. Zuvor habe ich meinen alten abgegeben und habe im Moment nicht die Zeit, um mich vor Ort mit der Autosuche zu befassen da ich voraussichtlich die nächsten 4 Monate auf Dienstreisen bin und nicht vor Ort bin bzw. den alten Wagen parat hätte. Insgesamt bin ich aber schon sehr zufrieden mit der „Knutschkugel“, wie ihn meine Frau nennt. 3,3 Liter auf 100 sind auch weniger als ich erwartet hätte..

Corsa E - 12/2015 - 1,3 CDTi, IntelliLink R4 nachgerüstet, Bordcomputer freigeschaltet und nach eigenem Gusto eingerichtet

• @fotom Die Kollisionswarnung?

Wenn eine verbaut ist, sitzt die vorne links auf dem Armarturenbrett direkt hinter der Windschutzscheibe. Wenn eine Kollision droht, blinkt das Teil über LED's und piept lautstark. Manchmal aber auch, wenn nix vor einem ist. Weiss der Schinder, was die Bordkamera da sieht. Das ganze lässt sich aber auch links am Lenkrad abschalten.

Vorherige Fahrzeuge seit 1968: Renault 8, 2 x Simca 1000 Rallye, Simca 1100 TI, Alfa-Romeo Gulietta, Alfa-Romeo Alfetta GTV, Seat-Ronda, Mercedes 200 E, Mercedes 190, 3 x Renault-Espace, 2 x Renault-Laguna 2, Renault Megane CC, 2 x Renault Megane GT180, Opel Mokka Innovation LPG.

Aktuell: Opel Corsa E OPC.
      Winterräder: Tomason 17" LM-Felen mit Kumho Reifen 215/45/17.

• @mj1985: Nach dem ersten Tanken liegt die Berechnung des BC sehr genau, er hat 0,1 mehr angezeigt als ich nachgefüllt habe, bis Oberkante Unterlippe...

Werde das aber weiter beobachten. Beim Astra K mit 1.4 Turbo Maschine liegt die Anzeige kontinuierlich 0,6 zu niedrig. Habe aber den Eindruck, dass die im Corsa recht genau ist wie ich auch schon mehrfach gelesen habe. Vielleicht wurde meine ja mal kalibriert oder einfach nur ab Werk genauer eingestellt?

@platana: Mit Kollisionswarnung meine ich die PDC vorne. Wobei ich die Pieppolitik nicht ganz verstehe. Beim vorwärts Einparken zeigt er gar nichts an, piepst auch nicht, erst wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet sich auch die vordere Einheit zu... aber mich wundert bei dem Kasten schon nichts mehr... :thumbup:

Werde mich mal mit dem Kodieren bei Opel beschäftigen. Bei meinem Benz haben die mir damals auch gesagt, dass eine Nachrüstung der Sitzheizung nicht möglich sei...

Corsa E - 12/2015 - 1,3 CDTi, IntelliLink R4 nachgerüstet, Bordcomputer freigeschaltet und nach eigenem Gusto eingerichtet

• Wenn man parkt, einmal kurz durch die R-Gasse schalten und man hat die Piepser an, reine Gewohnheit. Hat mich zu Beginn auch gewundert, aber dann nachgelesen.
      Ich meine aber auch, man kann die Taste drücken, um die Piepser einzuschalten?!? Bin mir da aber nicht sicher. Mittlerweile brauch ich sie nicht mehr, die Abmessungen hat man ja auch irgendwann im Gefühl, und so groß ist der Corsa nun wirklich nicht. Hinten ganz praktisch, da er doch sehr unübersichtlich ist ab der B-Säule. Ne Kamera hab ich da jetzt noch nicht vermißt.
      Un mein BC zeigt mir immer nen Liter zu wenig an :)

/ Zum OPC \

„Ein jeder lobt, was Nürburgring-erprobt

Ein Auto ohne Turbolader, ist wie ein Fahrrad ohne Pedale. Es rollt, aber es fährt nicht.
    • Mal ein Update: Das Fahrzeug bekommt am Wochenende eine MAL und das R4 habe ich bei den Briten gestern bestellt. Mit 468 Euro nicht gerade günstig, zumal noch diese Blende dazu kommt, aber wenn es am Ende funktioniert dann ist es trotzdem noch vertretbar. Die Nachrüstung meines Comands war erheblich teurer. Wer jemanden kennt der ein R3 braucht kann sich ja bei mir melden... :rolleyes:

Was das Programmieren zw. Freischalten der anderen Menüpunkte im Instrument Cluster angeht bzw. generell dem Auslesen bin ich auch schon einen Schritt weiter gekommen. Aber vorher muss ich mein XENTRY System mit MUX loswerden. Erfreulich: Für Opel ist das bisher von mir Gesichtete doch recht günstig. Stay tuned...

• Drück dir die Daumen das es klappt

sachsenlok schrieb:

Hallo

Nach zwei geplatzten Anlieferterminen habe ich mich bei Opel beschwert.

Aussage von Opel ist, das es an der Spedition liegt. Mein FOH hat die Spedition kontaktiert. Heute kam die Antwort, Anlieferung nächste KW also KW29/2019.

Ich bin mal gespannt ob er wirklich kommt.

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: