Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen,


    ich erstelle mal einen neuen Thread zum Thema :)


    Hier könnt ihr euch die Zeit vertreiben, falls ihr gerade einen Corsa E bestellt habt oder eben noch bis zur Auslieferung warten müsst.


    Also, wer hängt aktuell noch in der Warteschleife?


    Viele Grüße
    Markus

  • Mahlzeit


    Meinen hab ich am 20.11.2015.bestellt
    Auftragsbestätigung 27.11.2015.
    Unverbindlicher Liefertermin KW06.2016.
    Übergabetermin 27.01.2016


    LG aus BW

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Guten Abend


    Meinen habe ich am 11.12.2015 bestellt
    Auftragsbestätigung 21.12.2015.
    Unverbindlicher Liefertermin KW 08/2016
    Voraussichtliche Anlieferung beim FOH 14.02.2016

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • Hallo Gemeinde,


    hab zwei bestellt. Beide am 07.12.15, Liefertermin beim FOH 15.02. Abholtermin für den ersten (der von meiner Tochter)dann gleich zeitnah, Abholtermin meiner 02.03. Eventuell auch noch zwei Wochen später.

  • Kurzer Nachtrag: War heute mal beim FOH gewesen und nachgefragt. Der Corsa meiner Tochter soll am 6.2. kommen und meiner auch am 14.2. wie Icefire 36 seiner :thumbup: Was ich aber komisch finde, das beide zusammen bestellt wurden und gerade von Spanien innerhalb einer Woche zwei Lieferungen <X?(?(?( ......... Komisch! Vielleicht kommen die ja doch zusammen ?(

  • Kurzer Nachtrag: War heute mal beim FOH gewesen und nachgefragt. Der Corsa meiner Tochter soll am 6.2. kommen und meiner auch am 14.2. wie Icefire 36 seiner :thumbup: Was ich aber komisch finde, das beide zusammen bestellt wurden und gerade von Spanien innerhalb einer Woche zwei Lieferungen <X?(?(?( ......... Komisch! Vielleicht kommen die ja doch zusammen ?(

    Tja die aus Eisenach sind ein wenig SCHNELLER :):):)


    Noch ein paarmal schlafen dann ist es so weit :*:*:*


    LG aus BW

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Noch ein paarmal schlafen dann ist es so weit


    Ein paar mal ist gut. Ich träume schon die ganze Zeit vom Corsa. Letzte Nacht im Traum hatte ich schon eine Beule in der Heckklappe. :S


    Ich werde meinen FOH am Samstag bisschen auf die Nerven gehen :D

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • :thumbsup: Ja ja, weiß ich ja............Ich finde nur die Zeitspanne zweier zusammen bestellter Corsa's in Spanien so komisch :/

    Also wenn die beiden Corsa´s nicht in Farbe und Ausstattung gleich sind kann es schon zu unterschiedlichen Auslieferungstermine kommen. Nach der Bestellung werden sämtliche Komponenten im Werk zusammen gestellt, gegebenen Falls muss der Zulieferer noch Teile liefern. Die Farbe wird in der Farbstrasse gerade nicht lackiert, sondern erst wieder in 14 Tagen und und und. Dann werden sie noch zum Deutsche Importeur verfrachtet. Das per Bahn oder LKW. Bei denen läuft auch nicht immer alles rund. Die kümmern sich drum das die Autos zum Händler kommen. Nun hat jemand auf dem Hof den einen nach vorn gestellt und den Anderen nach hinten. Dadurch werden sie auf verschiedene Autotransporter verladen, kommen unterschiedlich beim Händler an. Dann hat der Händler nur ein Fahrzeugaufbereiter, der Andere ist krank :D Eigentlich stehen aber schon beide beim Händler, da man aber nur einen fertig hat, sagt man den Kunden das erst einer von den Autos da ist. Beim Transport hat man noch eine Beule reingefahren, die muss auch erst weggemacht werden damit der Kunde das nicht merkt. Das gibt es bei jeder Marke, musst du mit leben. :thumbdown: Dieses war nur eine Aufzählung von was sein könnte das die Autos zur unterschiedlichen Zeiten ausgeliefert werden. So nun hoffen wir mal das nichts davon eintrifft und die Autos doch am gleichen Tag kommen. Meiner kam auch aus Spanien, ich sollte eigentlich noch drei Woche warten aber mein FOH rief an und sagte mir er ist abholbereit. Dann hatte ich ihn noch zwei Tage warten lassen :thumbsup: Aber was so alles bei der Herstellung von Autos passieren kann ist der Wahnsinn. Habe gerade gehört das bei Daimler in Bremen die nicht fertigen Autos gestapelt werden, nur weil Teile fehlen oder sie nach gearbeitet werden müssen können sie nicht das Werk verlassen. :thumbdown: Auto fängt mit A an und hört mit O auf!!

  • Oh ja das hatten wir 2014 im Sommer wo das schwere Unwetter an Pfingsten war. Wir habe uns gewundert warum die Kundenfahrzeuge nicht geliefert werden von Volvo. Ganz klar die waren durch Hagel und herum fliegende Äste beschädigt. Was hat Volvo gemacht die Autos sind komplett neu produziert worden :thumbsup: die Kunden haben sich gefreut

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ