• Ich hätte einmal eine Frage an die Experten unter euch , Ich möchte meine Tochter für ihren Corsa E 1.2 einen Remus Endschalldämpfer kaufen , muß Ich da irgend etwas beachten .


    Beschreibung:
    OPC Line Endschalldämpfer
    Passend für Opel Corsa D und Corsa E
    •Echter Sportsound von Remus
    •Erhältlich für alle Motorisierungen außer OPC/GSI
    •Einbauzeit: 30-45 min.
    •Verchromtes Endrohr im OPC Line Design

  • ich häng mich mal hier mit rein.
    Interessiert mich auch, hatte neulich gelesen dass die für die turbo Motoren nicht zugelassen sind?! Oder gilt das nur für gesamte auspuffanlagen? Oder is das mumpitz? Glaub dwr Beitrag war auch schon älter...

  • Jau , besten Danke , es gibt so wie Ich das gesehen habe ein Problem mit der Stoßstange , die ist bei den 1.2 mit 70PS nicht so ausgeschnitten so das der Auspuff passt . Gibt es da eine kosten günstige Lösung .

  • Kurze frage dazu.
    Ich hab den 1.4er, kann man den Auspuff beim Opelhändler des vertrauens bestellen oder wo kriegt man den her?

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Ja geil, danke für die schnelle Antwort, aber wie schaffen sie sas den so günstig anzubieten?
    Ist der komplett zu gelassen mit abe und Eitragungsfrei, oder kommen die Kosten noch drauf?

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Die Kosten für den Einbau sind noch zu tragen, ansonsten muss mit dem ESD nichts mehr gemacht werden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Kosten für den Einbau sind noch zu tragen, ansonsten muss mit dem ESD nichts mehr gemacht werden.

    Ja das hört sich ja schonmal super an. Da ich ja auch nur einen dezenten Sound möchte, wäre das für mich auf jeden Fall eine alternative und der Tüv mag mich sowieso nicht besonders.
    Seit Jahren nur Probleme, da wäre jede Eintragung schwierig, befürchte ich.
    Somit ist der Remus ESD die Top alternative und trifft auch meinen Geschmack.


    Ja geil, danke für die schnelle Antwort, aber wie schaffen sie sas den so günstig anzubieten?

    Ich war heute mal bei meinem FOH und habe nachgefragt was der mit Einbau kosten würde, da sagte er mir, daß der Preis bei Opel mit 129 Euro angegeben ist aber der EK bei ihm viel höher angegeben ist. Das will er jetzt erstmal klären und gibt mir Montag Infos.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: