Hilfe, meine Lieben ich brauche Euren Rat...

  • 1. Wenn mein Thema hier nicht passt, bitte woanders hinschieben :whistling:


    So, nachdem ich jetzt schon seit einer Stunde gegoogelt und recherchiert habe, diverse Meinungen von diversen Leuten eingeholt habe und immer noch nicht weiß, was klüger ist, meine Frage hier an Euch:


    Ich habe seit 18.12.2015 mein Krümelmonster :love: Auf dem Weg zur lieben Verwandtschaft an Weihnachten wurde ich überholt, es knallte kurz in der Scheibe und tadaaa, bei knapp 850 km ein Steinschlag in der Windschutzscheibe (ja, natürlich Thermoscheibe || ) ;(;(


    Heute war ich nun bei Opel und habe es anschauen lassen. Der Mech meinte, es wäre so klein, dass Harzen nicht ging, wenn dann nur Scheibentausch... JA, ich weiß, das zahlt die VK-Versicherung, ABER: Lohnt sich das?


    Gibt es Erfahrungswerte?


    Für (sinnvolle) Ratschläge bin ich dankbar ?(
    Viele Grüße,
    das arktisblaue Krümelmonster

    Hakuna matata :whistling:

    Mein Krümelmonster: Corsa E 1.4 ecoFLEX, 5trg, arktisblau
    Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung,
    Rückfahrkamera, Parkpilot, 3. Kopfstütze hinten, IntelliLink

  • Also wenn es nicht im Sichtbereich ist und so klein ist, dann lassen. Die Werbung zeigt ja immer das man es über die Versicherung laufen lassen kann.
    Würde auf Dauer wenn jeder den Kleinkram so handhabt nur zur Erhöhung der Versicherungsprämie kommen. Sowas ist nicht Lebensgefährlich.


    Mein Auto hat seit Anfang an mehrere Kratzer auf der Windschutzscheibe, hat die Aufbereitung verzapft. Bleibt bei mir auch so, weil es nicht stört.

  • Solange es nicht mitten im Sichtfeld ist und stört würde ich es so lassen...
    Bin jahrelang mit 2 steinschlägen rum gefahren, einer war so groß dass er jedesmal das Wischergummi zerschnitten hat... gut das war am Rand ganz aussen, konnte man ignorieren.
    Gerissen ist da nie was.

  • Wenn es dich nicht stört und nicht im Sichtfeld ist, beobachten (ob er sich vergrößert) und weiter fahren. Mein kleiner "Alter" hat seit der Übernahme einen größeren Steinschlag am rechten Rand (im schwarzen Bereich).
    Wurde bisher nie beanstandet (HU) und mich stört es nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • JA, ich weiß, das zahlt die VK-Versicherung, ABER: Lohnt sich das?

    Ob es lohnt, musst Du entscheiden :)
    Wenn es Dich stört, würde ich es sofort machen lassen.


    Wichtig: Nicht die VK zahlt den Schaden, sondern die TK,
    d.h. Du wirst NICHT hoch gestuft, musst "nur" Deine Selbstbeteiligung bezahlen.


    Auch dafür gibt es Lösungen 8) Toitoitoi!

  • Danke Euch! :thumbup: Ich habe mich entschieden, es eben erstmal zu lassen, es ist nicht im direkten Sichtfeld. Wenn der TÜV dann im 12/2018 meckert, denk ich neu drüber nach... :D

    Hakuna matata :whistling:

    Mein Krümelmonster: Corsa E 1.4 ecoFLEX, 5trg, arktisblau
    Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung,
    Rückfahrkamera, Parkpilot, 3. Kopfstütze hinten, IntelliLink