20151124: OPEL CORSA OPC IM TEST - Energisch an die Spitze

  • Kann ich so nicht bestätigen, im FOH sind die Farben genau so beliebt als Gebrauchtwagen wie andere Standardfarben. Unsere Apfelgrünen und Aquamarinen Corsa wechseln genau so die Besitzer wie schwarze oder silberne und der Preis ist auch nicht anders. Wer Privat das Auto verkaufen will muss eventuell mit Leben das es schwieriger wird.

  • Also die Erfahrung aus meiner Autozeit hat gezeigt, das die Autos mit den Heute aktuelle Farben, sich Heute super verkaufen, auch gebraucht. Aber lass die Autos erst mal so um die 10 Jahre alt seit.
    Das sind Heute Modefarben wo sich der Käufer in 10 Jahren fragt, waren die als man das Auto bestellt hat unter Drogen? :D
    Wenn ich meinen Kumpel der einen großen Autohandel betreibt ältere Autos anbiete mit solchen Farben sagt er nur, kannst du mir schenken wollen und ich würde sie nicht nehmen.
    Werde ich noch los! Versuch mal einen MB 190 mit der Farbe Petrol (Ganz helles Grün-Metallic) zu verkaufen, jeder Händler lacht sich tot.
    In silber, blauschwarz, schwarz, dunkelblau, weiß überhaupt kein Problem.
    Na Ja, 10 Jahre sind weit weg und mal sehen was dann kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Jaaaaaaaaaaaa, mir gefällts und gut is. Bin ja auch blond 8o . Und wenn ich mir irgendwann ein 10 Jahre altes Auto kaufen sollte, dann werde ich es warscheinlich nicht von der Farbe abhängig machen. :P

  • Also Mädels nun lesen wir noch mal meinen Bericht!
    Es geht nicht darum das Ihr in 10 Jahren ein Auto mit einer Farbe die ihr nur mögt kauft, sondern wenn ihr eurer Auto in 10 Jahren verkaufen wollt.
    So könnte es passieren das der Händler der das Ding in Zahlung nehmen soll nur den Kopf schüttelt und dir dann erzählt die Farbe läßt sich nicht verkaufen.
    Ich höre so was seit den 70er Jahren immer wieder, noch aus meiner Schrauberzeit und Heute von meinen Freunden die sich seit Jahrzehnten mit Autohandel beschäftigen.
    Es ist so, was heute voll in ist, ist in 10 Jahren voll out, leider auch bei Autos. Während die Autos die 30 Jahren und älter sind und dann noch Originalfarbe haben richtig was wert sind.
    Na Ja, ich finde die Farben die Opel zur Zeit anbietet eigentlich schön.

    Jaaaaaaaaaaaa, mir gefällts und gut is. Bin ja auch blond 8o . Und wenn ich mir irgendwann ein 10 Jahre altes Auto kaufen sollte, dann werde ich es warscheinlich nicht von der Farbe abhängig machen. :P

    Es ging nicht um ein "10 Jahre altes Auto zu kaufen " sondern " das Auto mit der Bonbonfarbe in 10 Jahren für eine super Preis los zu werden! Aber blond ist auch eine schöne Farbe :D:D



    Kann ich nicht sagen, meinen Corsa hat mein Händler sehr gern genommen
    Und ich persönlich mag es wenn man eine besondere Farbe hat
    Vielleicht liegt es daran das ich auch blond bin???? ^^:P

    Klar hat er das, wenig KM und eine jetzt noch aktuelle Farbe! Hätte ich auch gerne genommen! :D Aber vielleicht hat er auch nur deine blonden Haare gesehen und nicht das Auto <3:thumbsup:


    Wichtig ist aber, das wenn man sich ein Auto kauft muss ein die Farbe auch gefallen, ich denke persönlich mit dem Kosten-Nutzen-Faktor, habe eine Farbe die mir gefällt und wo ich glaube das ich sie zu einen guten Preis wieder los werde.
    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()