Kein Telefonbuch mehr am Intellilink

  • Hallo,


    hab heute gemerkt, das Telefonbuch meines Handys (LG G2, Android, Kitkat) wird nicht mehr angzeigt, ich kann auch auf den Verlauf nicht mehr zugreifen. Direktwahl am Display funktioniert, telefonieren kann man auch. Hab schon die Geräte gelöscht, sowohl im Auto als auch im Handy, und dann neu gekoppelt. Trotzdem kein Erfolg. Hat da jemand einen Tip für mich? Vielleicht ist es eine Einstellung im Telefon bezüglich des Telefonbuch über Bluetooth. Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

  • War das direkt nach dem Verbinden oder hast du auch mal 5 min verbunden gelassen und gewartet?


    Meine Erfahrung ist verbindet man und möchte direkt ins Telefonbuch schauen dann wird bei mir auch nichts angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Hallo, meine Erfahrung ist folgende,


    Immer wenn ich das Auto und somit auch das Intellilink neu starte, ist der Anrufverlauf null. Also nichts zu sehen. Aber sollte ich wärend der Fahrt Anrufe haben, sind die im Verlauf so lange zu sehen, bis das Auto wieder abgestellt u ausgeschaltet wird. Aber Telefonbuch ist immer da 8) . Aber ist schon nervig, bei Neustart wärend des Fahrens das Telefonbuch hoch und runter zu scrollen :evil: wenn kein Verlauf da ist.

  • Hey, bei meinem Samsung Note 3 Android 4.4.2 gibts unter Einstellungen- Verbindungen ein Punkt wo NFC steht. da steht drunter: Datenaustausch mit anderen NFC fähigen Geräten zulassen. Wenn ich das aus mache findet das Inellink mein Handy nicht mehr. Vielleicht gibts sowas bei LG auch im Kontakte Menue

  • Also, Telefonbuch läuft wieder. Habe Handy per BT neu gekoppelt, kurz nach dem koppeln erschien die Meldung am Handy mit der Frage um Zugriff aufs Telefonbuch des Smartphones. Gleich den Haken bei "Nicht mehr fragen" gesetzt, und schon funktioniert es wieder.

  • Hi, ich hatte bei meinem BT 3.0 das Problem dass er mir das Telefonbuch meines Sony Z5 compact (Android Lollypop) nicht angezeigt hat. Habe dann zunächst die Trial der App Bluetooth Phonebook aus dem Play Store geladen. Klappt jetzt super so dass ich die Vollversion der App für € 1,79 gekauft habe.

  • Also, Telefonbuch läuft wieder. Habe Handy per BT neu gekoppelt, kurz nach dem koppeln erschien die Meldung am Handy mit der Frage um Zugriff aufs Telefonbuch des Smartphones. Gleich den Haken bei "Nicht mehr fragen" gesetzt, und schon funktioniert es wieder.

    Der Zugriff auf das Handy ist machmal auch blockiert, wenn BT am Handy an ist, aber das IL 3.0 noch nicht vollständig gestartet ist. :m0003::m0033::w0026:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Das Problem liegt dann wohl eher an euren Androiden.


    Beim Windows mobile habe ich keinerlei Probleme mit BT und BT Audio. Selbst nach dem Wechsel auf das Lumia 950 funktioniert der Abgleich des Telefonbuchs einwandfrei.
    Aber mich belustigt ein wenig das Android mal wieder eine App braucht :w0014:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: