Gummimatten für den Winter

  • hallo,
    Ich suche Gummimatten für den Fußraum vom Corsa E. Im Zubehörkatalog finde ich nur 2er-sets für vorne. Bei Amazon gibt es schon mehrere Anbieter für 4er-sets, die auch günstiger sind. Hat da schonmal jemand welche bestellt und Erfahrung in Sachen Passgenauigkeit gemacht? Laut dem Anbieter sollen die wohl in den Corsa E passen, aber man weiß ja nie.. Nachher an der matte rumschnibbeln will ich nicht.
    LG


    P.S. Ist der Fußraum im Corsa bei allen Motorisierungen gleich ausgelegt?

    Corsa B 1.2l 16V
    Fiat Doblo 1.9l Turbodiesel

  • Sind diese Matten irgendwie "besonders"? Bei ebay gibt's weitere Angebote von anderen Anbietern, die Matten sehen identisch aus sind allerdings alle deutlich günstiger? Danke schonmal für Antwort und link :thumbup:

    Corsa B 1.2l 16V
    Fiat Doblo 1.9l Turbodiesel

  • Hey Gemeinde,
    mein Christkind hat mich dieses Jahr besonders Lieb gehabt. Die Matten sind der Hammer, :thumbsup: zwar nicht ganz billig aber dafür passen Sie wie angegossen farblich wie auch die Passgenauigkeit. Kann ich nur empfehlen.
    Leider gibts die für hinten noch nicht aber ich kann warten :thumbup:


    Gruss Uwe
    20151226_150656.jpg20151226_150708.jpg

  • Hallo,


    meine Matten gab's als Set für vorne und hinten beim ATU-Händler um die Ecke.
    Die sind für den Corsa D und E gleichermaßen zu nutzen und zu teuer waren die Teile auch nicht.
    Die Bestellnummer (falls gewünscht) müßte ich raussuchen.
    Diese sind natürlich nicht solche tollen Wannen wie sie SuperUwe nun hat.


    Schau doch einfach dort (real oder online) vorbei ob sie ausreichen oder ob es mittlerweile weitere für den Corsa E gibt.


    Grüße
    corsacruiser

  • Italienische Designermatten . Bei mir gab es die originalen vom Christkindl. Diese sind auch die gleichen wie im D. Aber wenigstens ist die Fußstütze mit abgedeckt, was ich bei den Economy OE Matten leider vermisse

  • Hallo zusammen, 8o
    italienische Designermatten hin oder her,die hätten auch aus Polen kommen können da hat ich sie auch genommen. Ne Spass beiseite. Ich hab schon viel über diese Matten gelesen, das ist irgend so ein spezial Kunststoff, kein aushärten bei minus Grade, kein komischer Gummigeruch, durch die rauhe Oberfläche verdunstet das Wasser schneller (grössere Oberfläche), kein Quitschen mit Turnschuhe. Und da der Fussraum Laser vermessen wurde passen die natürlich auch wie angegossen. Ich finde die kauft man sich nur einmal im Leben.
    Und 85 Euronen sind nun wirklich nicht die Welt. ( nen neuer Turbo ist teurer) ;(


    Gruss Uwe :thumbsup::thumbsup:

  • Hey Gemeinde,
    mein Christkind hat mich dieses Jahr besonders Lieb gehabt. Die Matten sind der Hammer, :thumbsup: zwar nicht ganz billig aber dafür passen Sie wie angegossen farblich wie auch die Passgenauigkeit. Kann ich nur empfehlen.
    Leider gibts die für hinten noch nicht aber ich kann warten :thumbup:


    Gruss Uwe
    20151226_150656.jpg20151226_150708.jpg

    Hallo, mir gefallen diese Fußmatten total. Frage: wo kann man die beziehen und gibt's die auch dunkel? Denn beige ist nicht ganz nach meinem Geschmack ;)