Color Edition oder Innovation???

  • Hallo, ich bin neu hier und werde demnächst auch so ein Schnuckelchen bestellen :D Stellt sichfür mich die Frage, Color Edition oder Innovation. Preismäßig geht es sich um paar Euro hin oder her aus. Muss eben beim CE noch einiges dazu nehmen was beim Innovation drin ist. Beim CE habe ich eben noch die Sitze mit einem Muster was mir gefällt und leicht sportlich. Der Innovation hat jetzt das Onstar serienmäßig. Ja und nUn? Braucht man das Onstar, sollte man es haben? Oder ist es bis Big Brother im eigenen Auto? Ich hab keine Ahnung und hoffe auf Erfahrungen von euch. Außerdem, Thema Frontkamera. Hält sie was sie verspricht oder kann ich mir das sparen?


    Liebe Grüße

  • Das kann dir keiner sagen, Fakt ist das im Inno mehr serienmäßig drin ist...
    mir persönlich gefällt es beim Color Edition, das er den fabrlichen Kontrast hat und auch innen etwas mehr Farbe hat.....,


    ob man OnStar braucht, ja was braucht man wirklich unbedingt, das ist für jeden auch anders. Ich möchte nicht mehr auf das Lichtpaket verzichten.


    Was sagt denn dir eher zu? Hast du dir schon ein Farbe ausgesucht? Und was für einen Motor möchtest du denn?

  • Hallo Angelotta - Emilia,


    erstmal danke für deine Antwort. Ja wie cool ist das denn? Ich wohne in der Nähe von Eisenach. Also: ja. Ich habe mein Schnuckelchen schon mal fertig konfiguriert. :D Ich möchte gerne den 1,4 mit 100 PS. Habe den 1,0 mit 115 gefahren, der ist mir zu unruhig und irgendwie fehlt was von unten heraus. Hubraum ist eben Hubraum. Und au

  • Mist :evil: Weiter geht's. Und außerdem kostet der ja in der Anschaffung schon mal ein Tausender gut mehr. Das holst du über die 20€ Steuer pro Jahr mehr, trotzdem nicht mehr rein. Soweit der Motor. Dann hätte ich gern einen in weiss. OPC Line. Und die Sitze vom CE gefallen mir eben total, weil sie gerade in weiß dazu passen. Und der Firlefanz geteilte Rücksitzbank oder Lichtchen im Innovation bräuchte ich nicht wirklich. Auch nicht Beifahrersitz höhenverstellbar. Aber unter dem Strich kosten beide fast gleich nur der Innovation hat das alles + Onstar. Aber mir gefallen einfach die Sitze besser. Aber in der Gesamtheit bekommen ich beim Innovation mehr für mein Geld. Tja. Und deshalb ist guter Rat teuer. Genauso mit der Frontkamera. Hatte ich mir in Kopf gesetzt weil mein Papa (fährt :| Mercedes)das für total gut benannt hat. Mein Mann u viele im Umfeld unter anderem auch einige Autoverkäufer sagen:totaler Quatsch.............viel Geld für nix. U dann liest man im Forums, dass es wirklich bei einigen nicht funktioniert, und dann weißt du wieder nicht was du nun machen sollst u stehst wieder am Anfang || . Na gut. Genug gelabert, jetzt geht's erstmal ins Bettchen :sleeping::sleeping:


    Liebe Grüße aus Eisenach und bis bald.

  • Guten Abend, ich war auch am überlegen, ob Innovation oder CE. Für den Innovation sprechen höhere Ausstattung ab Werk, aber auch OnStar, was für mich kein Thema war. Dafür ist der CE sportlicher. Ich hatte mir einen CE mit wichtiger Ausstattung konfiguriert und kam auf einen identischen Preis wie beim Innovation.
    Frontkamera hielt ich auch immer für überflüssig, aber jetzt bin ich froh, dass sie an bord ist. Bei einer Neubestellung würde ich sie persönlich dazu bestellen.

  • Na dann ich mal, also ich habe es nicht bereut das ich mir einen Innovation bestellt habe.
    Leider habe ich keine Frontkamera welche ich nur für den Fernlichtassitenten wirklich bräuchte.
    OnStar hätte ich ja auch gerne gab es Anfang des Jahres aber noch nicht.
    OnStar ist aber nur im ersten Jahr kostenlos danach kommen Jährlich Kosten auf ein zu.
    Also ich wäre wieder für Innovation es gibt viel für den Preis.

  • Und da sehen wir es wieder wie unterschiedlich wir sind
    Ich mag an den Innovation das Chrom nicht und ich möchte auch keine Frontkamera und ich würde immer wieder CE nehmen weil mir der Inno äußerlich etwas zu langweilig ist (ohne Kontrast)
    Und die Sitze im CE sind nicht nur schön man sitzt auch toll
    Meiner geht am Mittwoch nun weg und dann kommt er mein Traumauto.......der Adam :love:

  • Ja Adam wäre für mich auch eine Option, wenn da nicht mein Hund wäre. Ein Golden Retriever Namens Max. Und den Krieg ich hinten i den Adam einfach nicht rein. Möchte ich meinem Mäxchen einfach nicht zu muten. Deshalb wirklich Corsa. Ich fahre nämlich zwei mal die Woche zum Hundeplatz. Gut. Hätten wir das erstmal geklärt 8o Ja mit der Frontkamera, auf den 40km die ich jeden Tag fahre, okay. Bräuchte ich sicher auch nicht unbedingt. Ja ich hab ja noch paar Wochen. Bis dahin werde ich mich entschieden haben. Danke für alle Beiträge und


    Liebe Grüße

  • Ich sehe es mal so, wer mehr Wert auf eine gute Grundausstattung legt, sollte lieberden Innovation wählen. Was ich schade finde, dass man gezwungen wird OnStar zu nehmen und serienmäßig nur 15" hat. Dafür hat er schon Xenon dabei. Beim CE kostet dies Aufpreis, hat aber sportlichere Sitze und setzt farbliche Akzente. Der Inno ist wie oben schon geschrieben etwas dezenter. Ist halt Geschmackssache, worauf man persönlich mehr Wert legt. Nur unter die beiden Ausstattungen würde ich nicht gehen.

  • Da hab ich nen Vorteil, ich habe zwei Möpse und die passen auf die Rückbank in den Adam :D


    Ich habe in meinem CE auch ne sehr gute Ausstattung (natürlich als Extra), aber es halt nicht möglich im Inno ein schwarzes Dach oder so zu bekommen, beim Mokka ist das besser, da kannst du auch den Inno mit CE wählen.....


    Naja man kann halt nicht auf jeden einzelnen Kundenwunsch eingehen....