Beiträge von Benni-OPC

    Das Lautsprecher System von ASR24 spricht mich aktuell an, als Verbesserung ein muss meiner Meinung nach. Ich glaube das man da für 350 nichts falsch machen kann, der Einbau sollte ja auch kein Hexenwerk sein.

    Es lohnt sich wirklich und der Einbau ist echt kein Hexenwerk, habe damals inklusive Dämmung ein paar Stündchen gebraucht.

    Die Teile und der Unterhalt (Sprit, Versicherung) sind teuer. Ebenso auch der Corsa OPC. Mit dem MUSST du mindestens 100 Oktan tanken.

    Kleiner Hinweis, 98 ist die Vorgabe, 100 und mehr wird empfohlen!

    Ich selbst habe nur Ultimate getankt und tanke es in meinen Insignia, aber Vorgabe ist es nicht.

    Zurück zum Thema, Geld sollte man für jedes Auto übrig haben, egal ob Corsa, Astra, Mondeo, Golf, C63AMG, usw. Ein paar Reserven scheint es ja zu geben, je geringer diese sind, desto eher würde ich zum Corsa tendieren, denn der Astra H und J OPC sind im Unterhalt wie hier schon genannt wurde teurer. Das Gesamtpaket entscheidet am Ende und du musst zufrieden sein. Kleine Krawallbüchse? Dann eher Corsa. Golf R Jäger? Dann Astra. Und wie adxian.opc richtig sagt, desto höher die Laufleistung, desto höher ist „vermutlich“ auch die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert.

    Und bei vielen „Händen“ wäre ich vorsichtig, alleine weil es immer mal Leute gibt, die das Material nicht schonen bzw. nicht wissen wie man damit umgeht.

    Und immer den Suchradius groß halten, der beste Wagen steht leider selten um die Ecke und manchmal lohnt es sich auch 300-400km zu fahren um ein Auto zu besichtigen.

    Und eins noch, ja meiner hatte auch das PP und habe explizit danach gesucht. Je nachdem wie man den Wagen bewegt/bewegen will, ist es aber nicht nötig, auch ohne macht der OPC eine sehr gute Figur.

    Ich war heute nochmal vor Ort und habe mir für den Insignia eine Edelstahl AGA bei Friedrich Motorsport bestellt.

    Als Tipp falls es Interessenten gibt, vor Ort gibt es dort nochmal bessere Preise als bei Online Bestellung. Bekam anstatt der 15% in deren Onlineshop nun sogar 23%, einfach nur nett ansprechen und nachfragen.