Beiträge von Smillidon

    Sieht mir so aus als hättest du sowas verbaut Lochplatte Flachverbinder MWOOT Metallverbinder Holzverbinder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). War das in der HG Lieferung mit drin ?

    Weil dann schreibe ich die Jungs mal an ob die was da haben oder etwas vergessen haben.

    Ich kann’s dir nicht mehr zu 100% sagen….. aber würde ja sagen weil ich das Ding damals gepackt hab und auf die Schnelle rein gezimmert hab.

    Zum Thema Anleitung, schau mal ins Gutachten, glaub da steht drin wie der zu verbauen ist.


    Ich hab den Schlauch auch so angeschlossen, die Variante mit nach unten legen empfand ich für nicht gut, da er sich dann selbst Luft ziehen muss….

    Hatte eigentlich immer vor, die Lufteinlass Attrappen vorne am Stoßfänger mal zu bearbeiten und den Schlauch dann da dran zu machen, damit er richtig schön Fahrtwind bekommt, aber denke ohne Software bzw. Anpassung, ist das alles eher zu vernachlässigen.

    Sollte eigentlich dabei gewesen sein…..

    Und der alte Kasten war ja auch daran befestigt.

    Fixierst quasi das ganze so, dass es nirgends andockt aber dennoch spiel zum wackeln hat.

    Kann auch sein, das ich so nen Winkel gerade gebogen hab, kann mich nicht mehr genau erinnern , hab aber nur mit dem gearbeitet, was dabei war

    Das hatten wir mit DC mal diskutiert, als ich meine verbaut habe.

    Hab auch deutlich besseres Ansprechverhalten, könnte evtl. sein, das hinten raus 3 PS fehlen…..

    Ich mach dir dann paar Bilder, ich hab das mit dem Schlauch über den OEM Anschluss geregelt, genau wie du

    Fand TÜV auch gut

    Den Filter hab ich nur an der einen stelle „fixiert“

    arbeitet ja alles beim Drehzahlaufbau :P

    Das ist ja das meiste Problem. In echt ist es immer anders. Habe ja noch eine Rabatt Karte von der EMS mit 7 oder 10 Prozent. Zahle dann nur noch 450 Euro statt 500.

    Wenn du mal ein Video machen kannst wo du vorbei fährst wäre schon cool. Ab welcher Drehzahl ist das denn stark hörbar ? Hört man das von innen auch so stark.

    Bei meinem Kollegen 8er GTI ist die Ansaugung halt komplett offen. Da ist es natürlich echt krass und macht mir auch Laune ohne ende wenn ich die Karre ab und zu fahre.

    Mir fällt grad ein, schau dir mal von JP das Video an der baut in den D-OPC die HG ein und man hört super gut, wie das kling

    Solange man nicht durchgängig auf 7000 Touren fährt passiert da nicht viel. Oder täusche ich mich da ?

    Ich drehe kaum über 5k

    Du kannst das eben auch auf 1500touren haben , musst halt immer ins Gas latschen und ihm dann

    Den Schub nehmen, dann erzeugt er jedesmal das Geräusch

    Also auch wenn du ganz normal im Stadtverkehr unterwegs bist.

    Defensive Fahrweise, leiser Schub und Vollgas eben mehr :)

    Immer heim Schaltvorgang bzw vom Gas gehen

    So, habe mal heute beim Einsteigen und nach der Fahrt beim Aussteigen alle Fußmatten angefasst: Nur die Fahrerfußmatte (logisch :) ) ist ganz leicht feucht. Sie ist nicht einmal auf der Rückseite feucht. Der Innenraumteppich unter den Fußmatten ist auch trocken. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite recht feucht war. Und das nach einer gewissen Standzeit, also kann es nicht an Wasser liegen, welches während der Fahrt durch den Türspalt durchkommt.


    Was meiner Meinung nach noch für eine Feuchtigkeitsquelle durch eindringendes Wasser von außen spricht: Heute stand das Auto über Nacht in der Tiefgarage. Auf dem Weg zur Uni haben die Scheiben so gut wie gar nicht beschlagen, trotz ausgeschalteter Klimaanlage. Auf dem Rückweg (das Auto stand unter freiem Himmel) musste ich dann schon die Klimaanlage anschalten. Heute hat es übrigens geregnet.


    Da ich ohnehin noch die Ambientebeleuchtung nachrüsten möchte werde ich mir gleichzeitig mal die Folien in den Türen anschauen. Vielleicht finde ich dann auch gleich die Feuchtigkeitsquelle. Kofferraum ist übrigens soweit trocken.

    Genau das meinte ich, durch den Lautsprecher kommt es rein und liegt bei mir immer auf der Lippe am Einstieg.

    Tropft also unter der Türpappe auf die Dichtung

    Das ist ja das meiste Problem. In echt ist es immer anders. Habe ja noch eine Rabatt Karte von der EMS mit 7 oder 10 Prozent. Zahle dann nur noch 450 Euro statt 500.

    Wenn du mal ein Video machen kannst wo du vorbei fährst wäre schon cool. Ab welcher Drehzahl ist das denn stark hörbar ? Hört man das von innen auch so stark.

    Bei meinem Kollegen 8er GTI ist die Ansaugung halt komplett offen. Da ist es natürlich echt krass und macht mir auch Laune ohne ende wenn ich die Karre ab und zu fahre.

    Je mehr Last du gibst, desto lauter zischt es.

    Kannst also auch bei niedriger Drehzahl in den Genuss kommen.

    Aber ich sag dir direkt, du wirst das Auto bewusst stressen…..

    Ich merke sehr oft, das ich es eben heraus provoziere und immer wieder in Last gehe und ihn dann abtoure usw….