Alternativen zur Dachantenne

  • Moin aus Hamburg,


    ich habe bei meinem Corsa E (3-Türer, IntelliLink 4.0, kein DAB+) Baujahr 2017 auch das Problem mit der Hubgarage am Arbeitsplatz - die Originale Antenne streift am Oberdeck.


    corsa2.jpg


    Alle Kurzstabantennen (ebay, Amazon), die ich probiert habe, hatten genau so wenig Empfang wie OHNE Antennenstab. :(


    Meine Wahl wäre eine kleine Antenne wie die hier


    antenne.jpg


    https://de.aliexpress.com/i/33021689275.html


    Frage in die Runde: Welcher Stecker ist am Originalen Antennenfuß, damit ich "Plug&Play" montieren kann?


    Beste Grüße aus Hamburg,


    Eppendorfer

  • Habe gestern die Kurzantenne welche ich am Corsa D hatte, nun auf den F geschraubt. Muste jedoch einen Adapter besorgen. Die Dachantenne mit DAB hat ein M7 Gewinde.

    Der Empfang der DAB Programme funktionieren ohne Einschränkungen. Ich vermute das die DAB Antenne im Fuss integriert ist. Daher wohl keine Einschränkungen mit Kurzstab.

    Ist ein Produkt von Hama. Leider ist noch ein Spalt zu sehen. Konnte die Antenne nicht weiter nach unten drehen.

  • Hättest du bitte eine Artikelnummer für uns? Es gab ja doch einige Polos über die Jahre. Welches Gewinde hat diese Antenne?

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Muss ich mal was suchen bei Gelegenheit.

    Ist vom aktuellen Polo

    Hab’s auch durch Zufall gesehen, da nen Bekannter seine gewechselt hat und ich die Chance ergriffen habe und die Antenne bei mir probiert hab.

    Daher auch der angeknabberte Look :D

    Aber werde Sie mir auch in neu besorgen und den Link hier einstellen.

    Gewinde ? Ehrlich gesagt keine Ahnung…..

    das gleiche wie vom E OPC ? xD