Frontscheibe innen reinigen

  • Der Nigrin ist bei kurzen Armen zu empfehlen, ich kam damit auch gut in die Ecke, es gibt auch genug Auflagefläche zur Reinigung. Ich hab allerdings auch oft mein Tuch drüber geworfen. Hab meinen nach Abgabe des Autos weiterverschenkt und er tut immer noch seine Dienste.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • - DC -


    Nein nicht den Nigrin, aber einen ähnlichen seit Jahren.

    Funktionieren aber alle einwandfrei. Egal ob Audi Q3, Corsa D/ E, Grandland X, Mokka X usw.

    Und ja, ab und an schalte ich die Klimaanlage kurz ein, zur Schmierung des Kompressors und Dichtungen.

  • Ich suche nur nach einer Lösung für den Abstandswarner 😂

    Ich fahre btw das ganze Jahr mit Klimaanlage und putze nur 3-4x im Jahr die scheiben.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Hab zum Glück lange Arme, aber anstrengend ist es trotzdem.

    Nutze seit Jahren nen einfachen Glasreiniger mit ordentlich Küchenrolle und wasche die Scheibe regelrecht mehrfach. Dann abbutze mit Küchenrolle und dann nehm ich mir nen frischen Mikrofaserlappen und tränke ihn in frisches Leitungswasser. Damit gehe ich nochmal über die ganze Scheibe und entferne Seifenreste. Danach wird nochmal mit Küchenrolle alles abgetrocknet. Das gibt ein perfektes streifenfreies Ergebnis.

    Ich brauch keine Wundermittel, selbst Spüliwasser würds auch tun.

    Alles ferz diese neumodischen Spezialreiniger und Tücher...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Froschglasreiniger und Küchenrolle.

    Frontscheibe ist elendig, zum Glück muss man das nicht so oft machen.


    Wollte immer mal von dem Kärcher Fensterputzer die Flüssigkeit testen, da in der Glasdusche das ALLERBESTE Ergebnis - oder eben an den Wohnungsscheiben.

  • Das kann ich mir vorstellen! ^^

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!