Kupplungspedal tauschen möglich ?

  • Guten Abend Zusammen,


    ich hatte mein Fahrzeug die letzten 3 Tage beim FOH stehen weil mein Kupplungspedal am knacken ist.

    Meine Beschreibung inklusive Video hat anscheinend nicht gereicht. Angeblich wurde es behoben (Pedalaufsatz wurde getauscht) was sich aber nach 10KM fahrt wieder erledigt hatte.


    Meines Erachtens ist es das Pedal selber. Jetzt einmal als Frage weil ich es nicht finde. Wäre es ein großer aufwand das Kupplungspedal zu tauschen und könnte mir jemand einen Link schicken. Ich finde das Teil nicht...


    Zu der Artikelnummer findet man immer noch das Gaspedal.


    pasted-from-clipboard.png

    Opel 13305804 Fahrpedalsatz zum OPEL CORSA CORSA-E (2015 - 2017)

  • Dat janze Gedöhns is ein Block...
    Das Gaspedal hat Opel - wissentlich des Austauschbedarfs - davon koppelbar gemacht, deshalb können wir das einzeln wechseln.
    Kupplungs und Bremspedal nur Zusammen, 13460908 müsste die richtige GM Nummer dafür sein.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Dat janze Gedöhns is ein Block...
    Das Gaspedal hat Opel - wissentlich des Austauschbedarfs - davon koppelbar gemacht, deshalb können wir das einzeln wechseln.
    Kupplungs und Bremspedal nur Zusammen, 13460908 müsste die richtige GM Nummer dafür sein.

    Danke für deine Mühe @-DC- habe nochmal einen Termin beim FOH um die Ecke mit Probefahrt... Anders weiß ich auch nicht weiter.

  • Über die Google Bildersuche findet man mit der GM Nr vereinzelt den Block als gebraucht-Angebot im Ostblock.
    Mit etwas Glück bekommt man den vielleicht auch hier irgendwo von nem Unfallschlachter beim Verwerter.

    Ich möcht nich wissen was der Block beim Freundlichen kosten soll...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Über die Google Bildersuche findet man mit der GM Nr vereinzelt den Block als gebraucht-Angebot im Ostblock.
    Mit etwas Glück bekommt man den vielleicht auch hier irgendwo von nem Unfallschlachter beim Verwerter.

    Ich möcht nich wissen was der Block beim Freundlichen kosten soll...

    Ich denke ca. 500 Euro wird der block Kosten. Da der Wagen noch kein Jahr alt ist seit dem ich den gekauft habe ist da noch Garantie drauf. Das ist für mich kein verschleiß teil oder sonstiges.

    Das kann echt nicht sein....