Umbau von IL3 lieber auf IL4 oder Alternative

  • Ich hab eigentlich kein Problem damit selbst Hand an zu legen, selbst ist die Frau! Aber die Profis von ACR haben 760€ ohne Einbau gerechnet und mit Einbau dann nochmal 200€ Aufpreis. Das ist dann schon ein bisschen über meiner Preisvorstellung für ein Radio.

    https://www.intellilinkmods.co.uk/r4-retrofit-kit3

    Ich lass den mal hier stehen, leider ist UK nicht mehr in der EU.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Ja genau, das wäre dann die Alternative, die ich auch gesehen habe. Wenn man auf Ebay ein IL4 schießen kann, hält sich der Preis bei den Briten ja in Grenzen. Einzig die Suche nach der passenden Blende im Armaturenbrett ist etwas schwierig.

  • Ja genau, das wäre dann die Alternative, die ich auch gesehen habe. Wenn man auf Ebay ein IL4 schießen kann, hält sich der Preis bei den Briten ja in Grenzen. Einzig die Suche nach der passenden Blende im Armaturenbrett ist etwas schwierig.

    Im Kit3 ist alles dabei was man braucht. Ansonsten: Blende vom Schrott holen :D

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Ja genau, das wäre dann die Alternative, die ich auch gesehen habe. Wenn man auf Ebay ein IL4 schießen kann, hält sich der Preis bei den Briten ja in Grenzen. Einzig die Suche nach der passenden Blende im Armaturenbrett ist etwas schwierig.

    und dann das IL4 selbst rein programmieren und Adapter löten? Der Wechsel ist KEIN Plug'n'Play. Am besten das Kit 3 von Intellilinkmods holen. Versand nach UK vom Schrotti-IL4 lohnt auch nicht.


    Ich würde übrigens gleich eine DAB Antenne mit verbauen. Mehr dazu im verlinkten Thread meiner Signatur

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • https://www.intellilinkmods.co.uk/r4-retrofit-kit3

    Ich lass den mal hier stehen, leider ist UK nicht mehr in der EU.

    Teile aus UK zu beziehen muss ja nicht unbedingt schlimm sein, aber manche Händler ziehen für den Export in die EU immer noch nicht die britische Mehrwertsteuer ab. Dann zahlt man noch unsere Einfuhrumsatzsteuer, und das Ganze lohnt sich kaum mehr. Mir ist das schon passiert, aber der betreffende Händler war insofern kulant als er sich nachträglich zur Hälfte an den Mehrkosten beteiligt hat.


    Gruß

    Jürgen

    Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 150 PS Arktis Blau, Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe

    Sportfahrwerk, Panorama-Glasschiebedach, R 4.0 IntelliLink, Rückfahrkamera, Komfort-Paket 2, OPC Linie Sport-Paket Interieur

    17" Leichtmetallräder BiColor/Titan 7 J x 17

  • Ja genau, das wäre dann die Alternative, die ich auch gesehen habe. Wenn man auf Ebay ein IL4 schießen kann, hält sich der Preis bei den Briten ja in Grenzen. Einzig die Suche nach der passenden Blende im Armaturenbrett ist etwas schwierig.

    Bitte vergiss bei deiner Preiskalkulation nicht eine neue Dekorleiste mit einzurechnen circa 160/170€. (Suche die Verkleidung fürs Armaturenbrett bei einem In Intellilink 4.0)

    Ich hab den Part leider überlesen und musste ein paar Wochen ohne Dekorleiste rumfahren. :D

    Außerdem könnte nochmal Zoll von circa 15€ drauf kommen.


    Den Händler in Großbritannien fand ich persönlich sehr hilfsbereit und freundlich.

    Ich bin selber nicht so handwerklich begabt, aber wenn du das mit ruhe machst solltest du das einfach hinbekommen.

    Es gibt dazu auf YouTube auch eine Anleitung zu dem Einbau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

  • Wir bereuen den Umbau auf das iL4 nicht schon viel eher gemacht zu haben || :love: :)

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Nicht wirklich empfehlenswert. Radio, Einbau, Softwareprogrammierung fehlen, insgesamt dann sicher nicht viel billiger als vom Experten - als hier von einem "Privatmann" ohne jeglichen Nachweis von Qualifikationen oder gar Garantien.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: