Wie dichtet man den Lautsprecher ab?

  • Hallo zusammen,


    In meinem Corsa E 5-Türer habe ich häufiger Wasser im Beifahrerfussraum. Mittlerweile weiß ich, dass es über den Lautsprecher kommt.

    Wie und womit dichtet man das ab?


    Hat jemand vielleicht Bilder?


    Lieben Dank schon mal.


    Grüße Manu

  • Weil ich das mehrfach als Ursache für Wassereinbruch gelesen habe. Man sieht auch woher das Wasser kommt.


    Mein Partner hat die Verkleidung abgemacht und den Lautsprecher ausgebaut, danach haben wir den Weg vom Wasser beobachtet und es ist bei heftigem Wasserschwall genau unterhalb des Lautsprechers ausgetreten. Das scheint eine Krankheit beim Corsa E zu sein.

  • Wie kommst du denn ausgerechnet auf den Lautsprecher?

    Vermutlich weil es auf beiden Seiten ein Problem beim Corsa ist. Bei meinem kam damals auch das Wasser darüber rein.

    Auf meiner Rechnung steht leider nicht womit abgedichtet wurde.

    Ich würde ja einfach ein wenig Dichtmasse rund herum auftragen und fertig. Die Dichtung bekommt man wohl nicht einzeln und es ist auch fraglich wie lange das dann hält.


    Denkt daran die Teile ordentlich zu trocknen, sonst schimmelt es am Ende noch <X

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: