Windschott Panoramadach

  • Guten Tag zusammen;)

    Meine Suche hat zu dem Thema nichts ergeben daher mein Thread zu dem Thema.


    Bei meinem Panoramadach befindet sich vorne im Windschott, welcher nach oben klappt, in dem Fliegenfänger ein Loch, dies schaut unschön aus und ich möchte auch nicht, dass es weiter aufreißt.

    Ich war bei meinem FOH, dieser konnte mir da aber nicht wirklich weiter helfen, er meinte nur dass es das Schott (günstige 200€ :thumbsup: ) einzeln gibt und die Arbeitswerte wohl 45 Minuten hergeben, sie hätten es aber noch NIE erneuert und er würde es auch eher ungerne tun (wenn was dabei kaputt geht evtl. ganze Dachkassette raus etc). Auf solch ein Drama habe ich keine Lust, daher die Frage hier in die Runde:


    Weiß jemand ob das ganze gut auszutauschen ist? Gibt es eine ausführliche Anleitung dafür?

    Das Thema hat keine riesen Priorität, das Loch habe ich jetzt mit gutem Klebeband versorgt (schaut natürlich bescheiden aus aber hält wenigstens).

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Ich wärme mal kurz auf.

    Habe das gleiche Problem und auch nichts dazu gefunden.


    Hast du mittlerweile was in Erfahrung bringen können?

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer

    To-Do: Heckdiffusor, Frontlippe, Evtl. VSD :/

  • Im Endeffekt ist es unverändert geblieben, man kann das Schott austauschen lassen, mit Sicherheit gibt es auch Leute/Firnen die mit sowas Erfahrung haben und wissen was sie tun, persönlich habe ich mich dazu entschieden es einfach so zu lassen, da mir das Risiko zu groß ist.

    Mittlerweile habe ich die Schadstelle mit etwas Arbeit auch ansehlich zukleben können, es ist ein dünnes, schwarzes Panzertape vorne und hinten angebracht welches qualitativ gut ist und auch auf dem Stoff hält. Das Schott kann problemlos ein- und ausklappen und man sieht es nur noch, wenn man aktiv danach schaut.

    So kann ich jetzt damit leben.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*