Habbyblue Obd2 / MyCarly

  • Schönen guten abend in runde


    Hätte da eine kleine frage.


    Habe schon einiges über den HappyBlue Adapter gehört das man damit vieles einstellen besser gesagt ein paar Extras ins Fahrzeit mit rein bringen könnte wie automatisches Heckkkappe öffnen

    Durch doppelt drücken ab Sender öffnen und so weiter.


    Jetzt ist meine Frage hat jemand Erfahrungen gemacht was ich den damit noch so schönes anstellen könnte.

    Und wenn ja wäre meine nächste Frage woher bekommt man den so einen Adapter.


    Habe im Internet schon rum gesucht und auch schon Seiten gefunden aber aus Tschechien.

    Aus dem Ausland wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen zu bestellen.


    Aber auch durch Zufall habe ich auch von dem Adapter mycarly Adapter erfahren aber da ist wenig raus zu lesen was der alles codieren kann dazu noch das ich dafür ein Jahres Abo abschließen müsste.


    Vielleicht könnte man bissel die Erfahrungen hier zusammen würfeln das man sich darüber über die Produkte ein Bild machen kann :)


    Habe bei mir auch in der eine Werkstatt gefragt die Codierungen vornimmt aber 472 € nur für codieren wäre mir dann echt ein bissel zu viel ?

  • Carly bietet für Opel keine Codierung an, lediglich Basis-Infos, Diagnose und Live-Daten über den Universal-Adapter.


    https://www.mycarly.com/de/plan/?c=DE&b=opel&n=Opel

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der Happyblue Adapter muss dauerhaft im OBD Stecker drin stecken, damit er funktioniert.


    Das RDKS im Corsa E wird durch die Canbus Tätigkeit gestört, so dass er dauerhaft rundum 2,8 Bar anzeigt. Zudem werden regelmäßig Fehlermeldungen wegen RDKS produziert.

    Hintergrund ist dass im Corsa das Signal von den RDKS Sensoren an den Felgen kommt und nicht über das ABS Steuergerät. Da ist ein großer Bug drin...


    Das mit der Heckklappenentriegelung über Schlüssel geht auch nur, wenn man zusätzliche Federn installiert, da sonst das Schloss wieder verriegelt nach einer knappen Sekunde und man nochmal drauf drücken muss.

    Die Federn(GoSimply Typ E) werden über die Kolbenstange des Gasdruckdämpfers geschoben und bewirken ein Aufspringen der Heckklappe.


    Der Adapter läst sich nur mit Android bedienen und der Support ist seit mehreren Jahren eingestellt. Genauso ist die Firma Cantronix nicht mehr über Webseite vertreten.


    Daher geht der Weg nur über gebrauchte Geräte ohne Garantie dass sie funktionieren...

    Ich habe meinen Adapter damals verkauft, weil die Funktionen zu gering waren und ich sie selten genutzt habe.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Sunny Dankeschön für die Auskunft :)


    Ja ich schaue eig die ganze zeit nur wie ich das mit dem Kofferraum codieren lassen kann :)


    Die Federn kenne ich habe ich auch schon gesucht werden aber leider nicht mehr angeboten und suche seit längerem schon nach einer Alternative zu den Federn.

  • # Elektrik Led Stripes vielleicht weißt du da ja eine Lösung ?

    Bitte mische die Themen nicht. Danke. Hier gehts ja schon um zwei Adapter. Für LEDs hast du ja bereits einen Beitrag aufgemacht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: