Corsa E OPC mit knapp 50000 Km neue Domlager

  • Domlager dämpfen und erlauben dem Federbein geringfügige Winkeländerungen, das bedeutet sie müssen arbeiten und altern, was widerum irgendwann ihren Austauch erfordert.

    Im Normalfall halten die locker 100.000Km+, wenn sie hier bei 50Tkm kamen, dann schieb ich das auf die "Arbeitsbedingungen" und finde das völlig OK.
    Bei unserem Adam hatte ich die Lager bei rund 120Tkm gewechselt, aber auch nur weil ne Feder gebrochen war und ich die Federbeine sowieso draussen hatte, da machts halt Sinn.

    @Porschi

    Einen "Effekt" hat der Wechsel in sofern, dass Verschleißteile ausgewechselt werden, der Corsa wird leider nicht tiefer und auch nicht schneller. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()