Reifenumrüstkatalog Opel Adam S Felge auf Opel Corsa E 150 PS

  • Ähhh kann es ein dass das diese Felge mit der Kennung ACG3 und der Identnummer 39124241 schlicht ein Ersatzrad/Nachkaufteil ist?!?

    Weil ich über den Google Cache schon durchaus so einige angebotene Felgen in allen möglichen Sprachen mit der Kennung ACG3 gefunden hatte, aber immer nur EIN Rad, keinen Satz.

    Kann natürlich auch Zufall sein...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Vielleicht sind die von der Insel.....

    Vauxhall könnte andere Bezeichnungen haben.

    Mal in der Richtung schauen, allerdings weiss ich da nicht, ob das dem TÜV gefällt wenn du mit sowas kommst.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ja, das sind glaube ich Felgen aus dem (Ersatzteilkatalog, allerdings kann man laut meinem Opel Händler auch die anderen Felgen nachkaufen, also die AA9F und die ACG3)
    Glaube nicht, dass die von der Insel kommen, da die im Opelsystem hinterlegt sind, allerdings nur die Teilenummer und nichts weiteres, was ja das Problem ist

  • Wie dem auch sei, da die ID jetzt bekannt ist, lässt sich darüber auch die Traglast über Opel ermitteln, respektive ein Verweis des Herstellers, dass sie eben identisch zur Felge AA9F ist...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Es ist nun schon fast 4 Wochen her, dass mein Opel Partner die Homologationsanfrage gestellt hat. Ich habe immer noch keine Antwort bekommen, was aber nicht am Opel Partner liegt, sondern am Opel Kundenservice intern, bzw. der Abteilung, die diese Anfragen bearbeitet. Mittlerweile ist die Anfrage nochmal gestellt worden. Mal sehen, ob ich überhaupt noch eine Antwort bekomme.....

  • Also eine Antwort habe ich nie von Opel erhalten und habe es über mehrere Wege versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich habe deswegen die ACG3 Felgen verkauft und dann glücklicherweise noch ein paar mit der Kennung AA9F zu einem guten Preis bekommen.
    Jetzt ist auch alles eingetragen und ich bin endlich dieses hin und her los, wo eh nichts bei raus kommt.