Anzeige - Verbrauch auf 100km

  • Moin zusammen!


    Seit Mittwoch bin ich auch stolzer Corsa E Besitzer und bin mega zufrieden mit dem Kleinen. =)


    Allerdings bin ich zu blöd mir den Verbrauch auf 100 km anzeigen zu lassen, auch das Bordbuch hilft mir da nicht weiter. Da steht zwar drin, dass einige Informationen nur während der Fahrt abrufbar sind, aber es gibt bei mir im BC nur die Geschwindigkeitsanzeige, Trip 1 und Trip 2. Auf der "zweiten Seite" finde ich dann nur irgendwelche grundlegenden Einstellungen und Informationen: die restliche Motoröllebensdauer, der Reifendruck, dann steht da die Einheit Europa-SI und zum Schluss kommt da irgendwas mit der Reifenbelastung. Diese dritte Seite mit dem Blatt als Symbol (auch Eco genannt, glaube ich) gibt es bei mir schon gar nicht.

    Wo finde ich denn jetzt den Verbrauch auf 100km? Der müsste doch irgendwo dabei stehen, habe ich Tomaten auf den Augen??


    Ich bin sehr dankbar für Antworten und wünsche euch noch frohe Restostern!


    Grüße

    fipka

  • Ich habe zwar noch keinen Kaffee intus aber der steht doch unter Trip 1 und 2 ?

    Trip1 setz ich nach dem Tanken zurück. So genau ist der aber nicht, fehlen immer so ca 0,4L.

    Ich trage jede Tankfüllung bei Spritmonitor ein. Sollte hier beim Beitrag auch zu sehen sein, jedenfalls am PC.

  • Genau, ich machs bei mir nur andersrum, Trip 1 lass ich laufen und Trip 2 setz ich beim Tanken zurück.

    Hat den Hintergrund dass ich meist die Anzeige nach Trip 2 (Restreichweite) während der Fahrt nutze und dann nach dem Tanken nur 1x hoch zwitchen muss um zu nullen.

    Somit hab ich unter Trip 1 den Langzeit-Durchschnittsverbrauch und unter Trip 2 dann den der aktuellen/letzten Tankfüllung.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Genau, ich machs bei mir nur andersrum, Trip 1 lass ich laufen und Trip 2 setz ich beim Tanken zurück.

    Hat den Hintergrund dass ich meist die Anzeige nach Trip 2 (Restreichweite) während der Fahrt nutze und dann nach dem Tanken nur 1x hoch zwitchen muss um zu nullen.

    Somit hab ich unter Trip 1 den Langzeit-Durchschnittsverbrauch und unter Trip 2 dann den der aktuellen/letzten Tankfüllung.

    He he geil - genauso nutze ich das auch aus den gleichen Gründen :thumbsup:

  • Ach guck, noch son fauler Sack! *gg*

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke für eure Antworten!


    Allerdings wird mir bei Trip 1 und Trip 2 nur angezeigt, wie viel ich bereits gefahren bin. Vom Verbrauch sehe ich da nicht viel. :(

  • Da fehlen dir einfach Funktionen. Du wirdst also die abgespeckte Version haben.


    Such mal nach Bordcomputer Freischaltung Corsa E, da gibt es Möglichkeiten.

    Wenn man einen pfiffigen FOH kennt, kann der das auch machen.

  • Achso, okay.


    Schade, aber es gibt ja zum Glück noch andere Möglichkeiten den Verbrauch auf 100 km herausfinden zu können.


    Dankeschön für die Antworten! Trip 1 setze ich jetzt auch nach jeder Tankfüllung zurück, Trip 2 läuft bis es nicht mehr geht... :) (also 9.999 km? )

  • Trip 2 läuft weiter, nur die Anzeige geht nicht weiter als 9999 (und beginnt weiter bei 0). Der Durchschnittsverbrauch wird aber nicht zurückgesetzt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der Durchschnittsverbrauch kann bei mir auch gar nicht zurückgesetzt werden, weil ich den da gar nicht stehen habe... :D


    Mal sehen, ob ich mir die restlichen Funktionen freischalten lasse. Es gibt auf jeden Fall genug Angebote im Internet dazu.