Sporadische Fehlermeldungen

  • Was funktioniert denn aktuell nicht?


    Zu deinen Fehlern: Status aktive Fehlercodes: nicht aktuell

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Was funktioniert denn aktuell nicht?


    Zu deinen Fehlern: Status aktive Fehlercodes: nicht aktuell

    funktionieren tut alles aber bis vorgestern war mein Auto Fehler frei nun habe ich wieder welche das ist schon merkwürdig bei neuer Batterie oder? Ich glaub die Fehler haben alle mit der Batterie zu tun oder?

  • Den einzigen Fehler den ich sehe ist der mit den Reifensensoren, da ist vielleicht die Batterie platt?

    pasted-from-clipboard.png

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mit den Servicetechniker telefoniert ich sollte die Fehler löschen und erstmal ignorieren. Hatte gestern Mittag noch einen zusätzlichen Fehler drin Fehlercode U0077-00 "Erweiterungs Can Bus Fahrgestell aus - Funktionsstörung. Ich habe also alle Fehler gelöscht und heut früh ausgelesen da war er Fehlerfrei. Jetzt am Nachmittag hatte ich es nochmal geprüft da ich es beobachten soll ob die Fehler erneut auftauchen oder nicht und ich habe erneut den Fehler U0077-00 aber als nicht Aktiv früherer Fehler. Also muss das entweder heut früh auf der Fahrt geschehen sein oder auf der Fahrt nach hause das ja nicht geht da es ein früherer Fehler ist. Kann mir denn einer sagen was das genau für ein Fehler ist? CanBus Funktionsstörung ohne eine Meldung im Display klingt komisch oder?


    Grüße


    Mayumi

  • Wenn Du jedes Mal eine Fehlermeldung im Display hättest, sobald ein Fehlercode gesetzt wird, würdest Du binnen kürzester Zeit durchdrehen. Ist schon ganz gut, dass das nicht so ist;)

    Ich verstehe nach Deiner langen Odyssee, dass Du bei Fehlercodes hellhörig und misstrauisch bist. Andererseits kommt es immer mal vor, dass sich irgendwo ein Fehlercode einschleicht und nach ein paar Startvorgängen wieder weg ist. Gerade Fehlercodes mit einem U am Anfang kommen schonmal vor.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich melde mich dann doch nochmal zu Wort. Ich habe heut erneut einen Termin bei den FOH. Da die neue Batterie ein wenig Probleme macht.

    batterie_02052021.jpg


    Entweder Lädt die Batterie nicht oder es gibt einen Stillen Verbraucher, der Wagen stand jetzt gut 4 Tage und da kann etwas nicht stimmen. Ich habe auch kein Batterieladegerät deswegen geht der Wagen nochmal zum FOH.


    Grüße


    Mayumi