Opel Original Felgen weiße Schicht Korrison?

  • Habe ich auch an meinen Felgen. Ist irgendein Wachs denke ich. Mir auch ehrlich gesagt egal:))

    Hauptsache von der Sichtseite sind sie sauber:)))

  • Hallo!


    Das ist Wachs. Das wird bei der Fertigung maschinell aufgetragen und sollte eigentlich nur den Unterboden versiegeln. Dabei spritzt es leider auch oft in die Felgen.

    Das hatte ich bei meinem auch. Ich habe es dann mit Silikonentferner beseitigt, dass ist recht schonend und löst die Schicht gut ab.


    Gruß Ralf

    Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

  • war bei uns an allen neuen Opel auf den Felgen. Ließen wir dann vor der Übernahme immer entfernen. Wenn es längere Zeit drauf ist, bekommt man es kaum noch weg. Ist aber wie schon weiter oben erwähnt Wachs

  • Ja, ist nicht schön anzusehen und auch teils hartnäckig zu entfernen.
    Aber wenn man davon zu wenig am Fahrzeug hat isses eindeutlich schlimmer als siffige Felgen. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!