...ich hab meinem TÜV die HG Ansaugung vorgestellt samt Gutachten...
Seine Antwort: Bring mir ein Schriftstück in dem steht das die Remus AGA Serie ist ???????wtf??????

HG Motorsport Ansauge und TÜV für den Corsa e OPC.
-
-
….gibt was neues zum Thema, nachdem ich über Opel direkt und kleine Umwege zu me8nem FOH nun ein solches Datenblatt erhalten habe, habe ich natürlich direkt einen neuen Termin zur Eintragung gemacht.
Nun was soll ich sagen……. heute war ich vor Ort, selber Prüfer und irgendwie wollte er heute nichts mehr von dem Datenblatt wissen und hat es mir ohne Probleme eingetragen.
Als ich Ihn darauf ansprach, ob er sich vorstellen kann was das für ein Geschiss war, das Teil zu besorgen, meinte er nur „ ich hab sowas nie gesagt“
naja wie auch immer Papiere passen nun und ich kann nur jedem empfehlen, der seine Serien AGAwie ich gut findet, die HG Ansauge einzubauen.
Der Sound übertrifft meiner Meinung nach jede Klappen AGA was den Spaßfaktor angeht, das Zischen vom Turbo bereitet mir jedes Mal wenn man das Gaspedal los lässt ein Lächeln ins Gesicht.
-
Dann viel Freude damit, sie wird Dir etwas Drehmoment klauen, aber der Spaßfaktor ist sicherlich garantiert.
Es ist aber immer wieder erschreckend wie wenig souverän doch manche Sachverständigen sind.
Erst bei absolut einwandfreien Serienteilen völlig abdrehen und Wochen später von nix was wissen wollen.
-
Viel Spass damit.....bei mir isse kurze Zeit Später wieder raus geflogen, aber eingetragen isse trotzdem......
-
Dann viel Freude damit, sie wird Dir etwas Drehmoment klauen, aber der Spaßfaktor ist sicherlich garantiert.
Es ist aber immer wieder erschreckend wie wenig souverän doch manche Sachverständigen sind.
Erst bei absolut einwandfreien Serienteilen völlig abdrehen und Wochen später von nix was wissen wollen.
wieso geht ihr davon aus, nen Drehmoment Verlust einzufahren ?
Also mal davon abgesehen das es mir echt egal wäre bisl hü oder bisl hö mehr oder weniger , aber rein vom Gefühl her hat er eher mehr zumindest in den ersten beiden Gängen.
Was ich aber die ersten beiden Autobahn Fahrten gemerkt habe, sobald man im 5. Gang ca 160 erreicht, fing er 2x ganz kurz ich sag mal zum ruckeln an… war kein richtiges ruckeln eher vom Gefühl als wenn das Steuergerät eingreift und abbremsen willAber jetzt ist das auch weg.
-
Klingt logisch, die Sensorik passt sich auf die neuen Gegebenheiten an. Mehr Luft wie erwartet.
Hier im Forum gibt es viele Threads zu dem Thema, bissel suchen.
Kurz und Knapp: Durch die Umrüstung verändert sich die Charakteristik des Motors. Der Drehmoment / Leistungsverlauf ist verändert, weil die ganzen Steuergeräte nun bei anderen Fahrzuständen andere Werte erhalten.
Ohne dem Auto zu sagen: "Hey, du hast jetzt mehr Luft, mach mal mehr Sprit und mehr Ladedruck!" Macht der nur so: "Oh ich hab mehr Luft als ich haben soll, da stimmt was nicht, da regel ich mal lieber nach!"
Da ist je nach Umrüstung mal mehr mal weniger. Sinn macht nun eine passende Abgasanlage und angepasste Software auf einem Prüfstand, dann wäre es perfekt.
Das ist kein "must have", aber es erklärt eben das Fahrzeugverhalten.
-
Ist wie mit einer komplett geänderten Abgasanlage. Man verliert etwas Drehmoment, hat aber trotzdem obenraus mehr Leistung, die auch länger anliegt.
Meine dBilas Nockenwellen machen das Auto bis 5000 auch etwas müder als original. Dafür liegen obenraus teilweise 14PS mehr an. -
Hallo Leute bin neu hier 😅und ihr seit meine letzte Hoffnung !! Hat jemand von euch eine Kopie von der ansaugung für den corsa e opc . Brauche sie dringend für den TÜV
-
Guten Morgen!
Mach doch bitte dafür ein neues Thema auf, statt ein altes zu "kapern"! Danke!
-
In dem Fall nicht, das is hundertpro nen 1-hit-wonder.... kurz registrieren, 1 x was haben wollen und nie wiederkehren.
Davon Abgesehen:
Gutachten kopieren und übers Forum weiterverteilen bringt dem Admin so richtig Spaß mit der Rechtsabteilung von HG-Motorsport ein.Kurz vorm 1. Advent freud der sich sicherlich über ein Briefchen einer Anwaltskanzlei mit ner Unterlassungsklage drin.
HG-Motorpsort kontaktieren.HG-MOTORSPORT GMBH
Steinbrückerstraße 6
23556 Lübeck
Fon 0451 40 94 600
Fax 0451 40 94 606
info@hg-motorsport.de
Auf Anfrage senden die das GA - ggf. gegen eine Schutzgebühr - selbstverständlich zu.
Hier machen wir da keinen Wind drum, wenn jemand das GA offiziell haben möchte dann mit der Ansauge im Kaufpreis inkl., sonst nicht.
Im Übrigen wäre das auch nicht das 1. Mal, dass ein Account erstellt wird um genau diese Dinge auszutesten, das Anschreiben zur Abmahnung schon auf dem Tisch liegend...