Saschas Corsa E GSi

  • Ich melde mich auch mal wieder mit einem Update, wenn auch nur klein aber deswegen nicht unbedingt ganz günstig :m0014:


    Einen orinaler Opelschlüssel im Motorsportdesign (mit einem Zierstreifen der fast ist Wagenfarbe daher kommt)...


    20230309_175853_01 - Kopie.jpg



    20230309_185033_01 - Kopie.jpg



    ...und einem neuen Ansaugrohr!

    Irgendwie hat mir das "alte" Ansaubrohr (vorallem wegen der Montage) nicht so ganz zugesagt.

    Desweiteren habe ich lange nach einer Idee in meinem Kopf herumgekramt, was man mit den "gelben Teilen" (Ölpeilstab, Öldeckel etc.) machen könnte.

    Ja natürlich hätte man diese irgendwie anders lackieren können aber irgendwie finde ich diese gelben "Highlights" im Motorraum nicht so ganz schlecht - trotzdem wirkten sie etwas verloren.

    Dann bin ich auf ein gelbes Ansaugrohr aus Silikon gestoßen - das Ergebnis seht ihr hier:


    20230310_164253_01 - Kopie.jpg



    20230311_111232_01 - Kopie.jpg


    Kleine, feine aber nicht ganz günstige Details für die neue Saison was mein "OEM+" noch ein Stück besser macht!

    PS: Danke an eopc.mk - für die Inspiration und die Tipps zur Umsetzung mit dem Schlüssel :m0004:

  • Guten Morgen,


    ich hätte da mal eine Frage...


    Bist Du noch im Besitz des "Karten-Updates (Version 2020)" und würdest Du es verkaufen bzw. gegen einen Obolus zu Verfügung stellen???


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • moin ich hab auch das update aber das wird dir nicht viel nützen da du da deine fin angeben muß bei der bestellung

    Opel | Navigation System GPS Map Update Home


    kostet 99,00 +8,00 versand

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • moin ich hab auch das update aber das wird dir nicht viel nützen da du da deine fin angeben muß bei der bestellung

    https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR


    kostet 99,00 +8,00 versand

    Moin,


    ich denke mal das die FIN nur angegeben werden muss, damit man dort bei Opel überprüfen kann, ob alles kompatibel ist.


    Wenn ich z.B. ein originales Ersatzteil beim FOH kaufen möchte, gehen sie ja auch nach der FIN, die man dann dem Fahrzeugschein entnimmt.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Im Astra K sind die Karten auf die VIN codiert. Das dürfte bei anderen Opel auch so sein.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Hey Markus - das funktioniert leider nicht...wie schon geschrieben wird das Update mit VIN codiert.

    Somit ist das nur zur Nutzung im entsprechend hinterlegten KFZ möglich.

  • Hey Markus - das funktioniert leider nicht...wie schon geschrieben wird das Update mit VIN codiert.

    Somit ist das nur zur Nutzung im entsprechend hinterlegten KFZ möglich.

    Guten Morgen,


    vielen Dank für diese doch sehr wichtige Bestätigung der bisherigen Aussagen.


    Ich stand schon einmal kurz davor, mir solch ein Karten-Update bei Ebay zu besorgen.

    Dort wurde nämlich ein "gebrauchtes" Kartenmaterial für den Opel Corsa E angeboten.


    Zum Glück habe ich da damals nicht zugeschlagen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Ich denke schon, dass es in "gewissen Kreisen" Möglichkeiten gibt dass zu umgehen und es ggf. wirklich so nutzbar zu machen wie in Deinem Fall bei ebay angeboten wurde. Dennoch würde ich da ganz klar von abraten und das direkt bei Opel kaufen - anbei mal den Link dazu für alle Interessierten: https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR


    Die ganze Sache wird offensichtlich aus den Niederlanden koordiniert, der Draht dort hin und der Kontakt (wenn man Fragen hat) waren bei mir absolute Spitzenklasse.

    Kann ich nur empfehlen!