folierte Rückleuchten

  • Ich hab jetzt das dritte Auto mit folierten Rücklichtern. Nie Probleme gehabt mit TÜV oder Polizei.

    Hellste Folie für Scheibentönung reicht voll aus.......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Hatte meine auch mal kurzzeitig foliert. Leider hat es drei Versuche gebraucht ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu erzielen. Traurigerweise hat es bereits nach einem Tag Blasen und Wellen an den Aussenkanten aufgeworfen, so dass ich es wieder abziehen musste. Seitdem ist das Thema sehr weit in den Hintergrund gerutscht, aber gefallen tut es mir immer noch sehr gut8)


    Rückleuchten.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Das hat auch sehr sehr gut ausgesehen bei dir Sunny. Der Kofferraumtaster vom Adam ist aber natürlich erst recht das Highlight, glaube das muss auch noch auf meine To-Do-Liste.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Wäre es eigentlich legal, die Rückleuchte zu öffnen und alle nicht leuchtenden oder reflektierenden Teile schwarz zu lackieren?
    Dürfte einen ähnlichen Effekt haben.
    Mal abgesehen vom Aufwand.

  • Wäre es eigentlich legal, die Rückleuchte zu öffnen und alle nicht leuchtenden oder reflektierenden Teile schwarz zu lackieren?
    Dürfte einen ähnlichen Effekt haben.
    Mal abgesehen vom Aufwand.

    Leider auch nicht, da es ebenfalls eine Veränderung an der Beleuchtungseinrichtung ist.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Nur mit Gutachten und Eintragung.
    Am Vectra-A hatte ich damals schwarze Scheinwerfer von PS-Design, die haben das genau so umgesetzt, alle nicht relfektierenden Teile waren schwarz foliert.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Da brauchst du aber meines Wissens (in der heutigen Zeit) nach ein Lichttechnisches Gutachten und das kostet eine Stange Geld. Des Weiteren müssen die Blinker und der Rückfahrscheinwerfer eindeutig erkennbar sein und sich vom Rücklicht klar unterscheiden.

    Es ist nicht unmöglich, aber um das alles umzusetzen, steht es in keiner Relation zu den Kosten.

    Habe sogar mit einem TÜV Prüfer (Neffe von einem Arbeitskollegen) telefoniert und er bestätigte mir auch, dass es nahezu unmöglich ist.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ja natürlich, das war schon vor 25 Jahren so, deshalb schrieb ich ja nur mit Gutachten.

    Selbst abkleben ist das gleiche wie von aussen mit Folie tönen oder laiseren.

    Kann gutgehen, is aber gegen die Spielregeln.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!