Gewindefahrwerk

  • Passen vielleicht die Werte der Fahrwerksvermessung nicht?

    Beim Corsa D gilt es je nach Ausstattung beim Sturz und Nachlauf unterschiedliche Werte einzustellen.
    Ich vermute dass wird beim Corsa E auch so sein, dass der OPC andere Werte hat.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Passen vielleicht die Werte der Fahrwerksvermessung nicht?

    Beim Corsa D gilt es je nach Ausstattung beim Sturz und Nachlauf unterschiedliche Werte einzustellen.
    Ich vermute dass wird beim Corsa E auch so sein, dass der OPC andere Werte hat.

    Ja der OPC hat eigene Werte.

    Falls die jemand braucht, kann ich die gerne rein schicken.

    Habe ich ja nach dem umbau auf das Pro Street s vermessen müssen.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Passen vielleicht die Werte der Fahrwerksvermessung nicht?

    Beim Corsa D gilt es je nach Ausstattung beim Sturz und Nachlauf unterschiedliche Werte einzustellen.
    Ich vermute dass wird beim Corsa E auch so sein, dass der OPC andere Werte hat.

    Vielen Dank für den Tipp, eigentlich wurde das Fahrwerk nach den Werten für den OPC vermessen.

  • Auf welche Achswerte wurde das Fahrwerk speziell Sturz denn eingestellt?

    Habe grad das ST X (bis auf das verzinkte Stahlgehäuse des Dämpfer ja ident zum V1) beim Corsa meiner Frau eingebaut.

    Aktuelle höhe vorn 315 hinten 310 Radmitte/Kotflügelkante

    Den Innenkotflügel vorn habe ich mit dem Heißluftfön im oberen Fünftel nachgearbeitet.

    Bicolor mit 215 35r18 MICHELIN und 10er Platten ringsum

    Sturz auf 1°41'

    Beim Verschränken bleibt der geforderte Kuli Luft zwischen Radlauf und Reifen.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Auf welche Achswerte wurde das Fahrwerk speziell Sturz denn eingestellt?

    Bicolor mit 215 35r18 MICHELIN und 10er Platten ringsum

    Sturz auf 1°41'

    Beim Verschränken bleibt der geforderte Kuli Luft zwischen Radlauf und Reifen.

    Vielen Dank für deinen Tipp, leider hatte ich nach dem Einstellen kein Protokoll mit den genau eingestellten Werte erhalten. Habe bereits einen neuen Termin zum Einstellen vereinbart.

    Werde berichten.