Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam

  • Moin


    Hab mich dem Umbau mal angeschlossen. Habe den Taster von nem Insignia B günstig geschossen in meiner Farbe.Leichte Gebrauchsspuren aber egal. Super Anleitung die hier hinterlegt ist. Federn habe ich 35 x 16 x 9 verbaut bis die 8mm aus China kommen. Jetzt ist die Frage ob OP COM China Abklatsch auch die heckklappe anlernen kann.


    Gruß

  • Was willst du denn bei der Heckklappe anlernen?

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • MTGL


    HI

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will mal seh ob ich mit der Software die Möglichkeit habe die heckklappe zu öffnen wen ich 2mal auf die Fernbedienung drücke. Standartmässig geht's ja so nicht.


    Gruß

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • Achso. Das dürfte nicht gehen. Ich wüsste zumindest nicht wo. Tendenziell irgendwo im BCM, aber da ist OP-COM beim E wohl (noch) sehr limitiert.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Das zweimal auf Öffnen drücken ging nur mit dem HappyBlue OBD Adapter. Weitere Module sind mir nicht bekannt.

    Leider ist die Firma nicht mehr existent, nur gebrauchte Geräte ab und zu mal auf Kleinanzeigen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Pünktlich auf Heiligabend fertig. Kosten: Taster vom Adam gebraucht 25 EUR, Dose Schneeweiß 40R 15 EUR, Klebeband, Dickschichtprimer und Klarlack hatte ich noch. Federn aus China dauern noch (3 EUR inkl. Versand), solange wird an der Rückleuchte geöffnet. :m0017:

    taster.jpg

    Opel Corsa E GSi 04/2019 • Opel Corsa D Color Edition 06/2012 • Opel Mokka 02/2017

  • Ich habe gestern einmal den Taster komplett auseinander gebaut. Das Emblem bekommt man ja schon schwer ab... der Kleber wollte nicht nachlassen. Ich wollte den Deckel ein bisschen Polieren da er nicht mehr so schön aussah, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Da ich noch vorne die Lufteinlässe und das Emblen Schwarz machen möchte wollte ich mal Fragen was du gemach hast ? Hast du es Folieren lassen oder hast du Sprühfolie verwendet ?. Ich bin mir noch unstimmig. An sich sehen die Bauteile nicht schwer aus, da hätte ich sogar die Überlegung mal selber zu Folieren... Was meint ihr ? Oder wie habt ihr es gemacht ?

  • Ich hab die Lufteinläße erst 10 schichtig lackiert. Ein kleiner Stein hat bis auf die Grundierung durch geschossen. Sieht man auf einem Foto! Hab sie dann mit Folie foliert - kein Steinschlag bis jetzt! Das Emblem ist schwarz matt lackiert. Der Hecktaster ist auch lackiert. Ich hatte mal die Spiegelkappen mit Dupli Color Sprühfolie foliert und konnte die nicht mal mit dem feinsten Tuch abwischen, da diese Sprühfolie zwar schön aussah, aber kaum spürbar rauh war! Ich weiss nicht, ob Plastidip ganz glatt ist?