Opel Corsa OPC Kaufen worauf achten?

  • Hyundai i30n ist auch so ein Brett das stimmt, aber der kostet wider 6-8k € mehr als der OPC. Das ist dann wider so ne Sache wo fängt man an wo hört man bei nem I30N würde ich den Honda Civic Type R vorziehen der kostet aber wider mehr :D


    Schlussendlich, ich brauche kein großes Auto :) etwas kleines mit bisschen Leistung langt voll kommen

  • Hat der E OPC überhaupt ein Overboost?

  • Nööö, das war ironisch gemeint, deshalb hat er ja fett *ironie* dran geschrieben und so viele Zwinkersmileys gesetzt. :P


    Sowohl das Forum wie auch Google sind voll vom Corsa OPC vs. Overboost.
    Hätte man finden können...


    Ja, genau wie der D OPC hat auch der E einen Overboost von 280Nm (Standard max 245Nm)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ich merke bei meinen nichts, hatte der D in der 192 sowie 211ps Version, der E fährt im Vergleich harmonischer und mit viel Biss untenherum, der E hat ne ganz andere Motorsteuerung, die gleiche wie der GTC OPC, echtzeit Drehmomentregelung

  • Nach etlichen Pleuelschäden und AT-Motoren im D war eine Überarbeitung ja auch mehr als dringend nötig.
    Leider hat Opel sich darauf beschränkt und nicht auch gleich Peuel+Kolben verstärkt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das kenn ich leider anders, mein Arbeitskollege seine NRE ist ihm im Serientrimm hochgegangen.
    Nagut nicht ganz, ich glaube ne andere Ansauge war drin, die ändert aber an Leistung/Drehmoment nicht wirklich viel.
    Nach Diagnose durch Opel, Einsicht vom Steuergerät, Ölprobe und Bezinprobe gabs nen AT Motor.
    Ein paar Monate später fing dann das Getriebe an zu zicken, da hat er leider den Schlussstrich gezogen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja durch diese Ansaugung wirkt der Motor wie ne Wasserpumpe, wenn Wasser usw angesaugt wird, und der Luftmassenmesser geht oft auch kaputt, das Motorstg bekommt falsche Werte und schon reicht es.
    Benzin spielt auch ne grosse Rolle

  • Bei nem Schönwetter-Auto kannst Du Wasser komplett ausschließen.
    Iirc war sowieso nen Dbilas Flowmaser verbaut, nix offenes.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!