Kann keine Musik mehr über Bluetooth Abspielen seit dem Update auf iOS 10

  • Hi Leute,
    Ich hab jetzt auch mal eine Frage :/


    Ich hab (noch) ein iPhone 6 und seit dem Update auf iOS 10 kann ich keine Musik mehr über Bluetooth Abspielen! Ich höre gründsätzlich über meinen iPod Musik, jedoch wenn ich mal etwas spezielles hören will tue ich dies über Bluetooth! Seit dem Update ist das Bluetooth Symbol bei den Medien ausgegraut. So ein bisschen ärgert mich das schon...


    Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung parat ? Oder liegt es vielleicht an meinem Handy ?(

  • Was hast du denn schon versucht? Ich musste bei mir (iPhone 5S) einmal das Pairing löschen und dann neu verbinden. Danach ging es wieder.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ich probier es heute Abend mal mit Bluetooth aus und berichte (ich hoffe ich denke dran), Apple hat doch irgendwas mit Bluetooth verschlimmbessert, wenn ich mich richtig an den Changelog erinner.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja und genau das ist meine Befürchtung :cursing:
    Nicht das man jetzt wirklich keine Musik mehr über Bluetooth abspielen kann...
    In unserem anderen Auto (Ford Focus Bj. 2015) klappt auch nach dem Update alles einwandfrei, genau so mit unseren verschiedenen Bluetooth Lautsprechern zuhause

  • Ich hab das heute Abend mal für dich getestet obwohl ich eigentlich nur mit dem IL4.0 navigiere und Radio höre :thumbsup:


    Also Handy ist ein iPhone 5SE 64GB IOS 10 gerade sehe ich beim nachschauen das IOS 10.1 zum installieren bereit sehr.


    Hab das nun getestet mit Bluetooth Musik vom Handy reinzuspielen und das ging.


    Was ich feststellen musste das ich keinen Ton habe und habe dann in den Einstellungen über das IL4.0 den Ton auf hoch eingestellt und dann über den Drehknopf auf das ganz laut gestellt und es ging.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Thaisen hat das IL3, vermutlich gibt es da ein paar Unterschiede. ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ok, dann wäre es sicher hilfreich gewesen wenn er dies mit reingeschrieben hätte um nicht unnötig hilfsbereit zu sein 8o

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: